Was würde in so einem Fall passieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Schüler versuchen würde, von jeder Schule in Deutschland verwiesen zu werden, wäre es wahrscheinlich, dass die Schulbehörden und Eltern auf die Schulpflicht hinweisen und versuchen würden, Lösungen zu finden. Möglicherweise würde eine alternative Schulform oder Unterstützung in Erwägung gezogen, um sicherzustellen, dass der Schüler weiterhin eine Bildung erhält. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand dauerhaft von allen Schulen ausgeschlossen wird, ohne dass alternative Maßnahmen ergriffen werden, um die Schulpflicht zu erfüllen.

Untericht Zuhause zb. Es gibt auch etwas wie ein Schulverweis für alle Schulen aus zb NRW oder andere Bundesländer.

Dann wird wohl einen Schulbegleiter eingesetzt, der den Schüler dann zur Förderschule begleitet.