Was wünscht man jemandem, der Konfirmiert wird?

2 Antworten

Hier ist es: von Dietrich Bonhoeffer: schreibt sich mit e, sorry, hatte ihn falsch geschrieben: " Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. " / Siehe letzte Strophe. Der war auch evangelisch. https://www.ekd.de/aktuell/6822.html

2010Shadow
Fragesteller

Viieelen Dank! Das hört sich gut an!😊🙈

Spuky7  13.04.2016, 21:04
@2010Shadow

Und lies dir kurz die Biographie von ihm durch. Bonhoeffer ist im Dritten Reich von den Nazis ermordet worden. Nicht, dass du hinterher doof dastehst und nicht weisst, wer das ist.

Schreib doch ein paar Zeilen aus einem Psalm rein. Musst den etwas kürzen, die sind länger und passen nicht auf die Karte . " Der Herr ist mein Hirte usw." . Oder einen anderen Auszug aus einem Psalm.

2010Shadow
Fragesteller

Hättest du noch einen konkreten Vorschlag, der nicht sich nicht so auf mich bezieht? Ich würde mich nämlich am liebsten aus der ganzen Religionssache raushalten...😁

Spuky7  13.04.2016, 20:49
@2010Shadow

Da gibt es diesen Spruch von Dietrich Bonhoffer. " Von guten Mächten wunderbar geborgen..." Warte ich guck mal wie der heißt. Der passt auch gut.