Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

10 Antworten

Das das folgende Jahr 2024 gut anfängt und gut endet bzw ich meinen persönlichen Ziel im Laufe des Jahres merkbar näher komme.

Bin 28, da fallen wünsche weg. Als Kind war es was anderes, aber mittlerweile "feiern" wir Weihnachten nicht mehr so wie damals. Durch die Arbeit sind halt alle viel arbeiten und so sieht man sich nicht so oft im Jahr und diese Feiertage nutzen wir dann halt, um mit der Familie zusammen zu sein und uns alle wieder zu sehen, gut zu essen und schöne Abende zu haben. Natürlich gibt es ein zwei Kleinigkeiten von jedem für jeden, aber das sind Peanuts und sollen einfach eine kleine Freude machen.

reeyvisd
Fragesteller

Mit 28 hat man keine Wünsche mehr?

Silviediekleine  11.11.2023, 04:51
@reeyvisd

Nö ich gehe arbeiten und verdiene mein eigenes gutes geld und wenn ich wirklich einen Wunsch habe, dann kaufe ich es mir selbst. Genauso wie alle anderen.

Andere wünsche die schenkt man nicht einfach so zu Weihnachten, weil diese im höheren taunseder Bereich liegen.

Silviediekleine  11.11.2023, 04:54
@reeyvisd

Natürlich nicht, aber ich habe nichts zu meckern und habe keine Wünsche die nicht materiell sind.

Habe ein super guten Draht zu meiner Familie, wir sehen uns, machen Dinge miteinander und reden viel. Meine Freunde sind die besten Freunde die man haben kann und meine Katzen sind glücklich und mein Mann ist ein absoluter Traummann. Also bleiben nur materielle Dinge übrig, die man sich wünschen könnte, da der Rest einfach hammer ist.

reeyvisd
Fragesteller
@Silviediekleine

Wow, was für ein glückliches Leben. Du hast wirklich das ganz große Los gezogen!

Silviediekleine  11.11.2023, 05:05
@reeyvisd

Ja das stimmt und darüber bin ich mehr als dankbar und wenn ich jetzt den Wunsch habe mir ne schöne neue Jacke zu kaufen oder teure Schuhe, die ich mir ab und zu mal gönne, dann kaufe ich sie mir und brauche sie nicht jemand anderem aufzwängen.

Ich habe noch ein paar Orte auf dieser Welt, die ich gerne besuchen würde und darauf spare ich und erfülle mir auch diesen Wunsch selbst.

Die Kleinigkeiten die wir uns zu Weihnachten übergeben ist zb für meinen Onkel sein Lieblings Rasiergel (7€) oder meiner Oma ihren liebsten Tee(beutel +- 20€). Sind kleine Dinge die eben mit der Zeit auch teurer geworden sind und wenn man sich dann ein Zwei Einheiten nicht selbst kaufen muss, dann ist es auch was schönes. Mein Opa bekommt dann immer einen neuen Tabak für seine Pfeife. Manchmal macht er auch gerne eine an und wir schauen dann nach besonderen Sorten und die sind auch nicht billig und dann kommt er das ganze Jahr damit hin. Manchmal bin ich mit meiner Mutter oder Tante in der Stadt zum bummeln, dann sehe ich was kleines wa ich schön finde und das merken die sich und dann bekomme ich es zu weihnachten oder zum Geburtstag auch. Einfach kleine dinge über die man sich zusätzlich freut, zum guten Essen und der Gesellschaft

Silviediekleine  11.11.2023, 05:13
@reeyvisd

China, Nepal, Alaska, Kanada, Norwegen, Brasilien, Afrika und mehr. Einfach weil es dort echt schöne Orte gibt. Natürlich mag ich auch gerne mal eine Wellness Urlaub am Strand, aber ich mag es mehr die Kulturen und Länder kennenzulernen und gehe eben gerne auf Abenteuer reisen. Wandern, Höhlen erforschen.

In Neuseeland war ich mir die Herr der Ringe Orte ansehen und in Irland die von Harry Potter, in den USA schon einige Orte aus Filmen und ich finde das eben interessant. Aber auch Dschungel und auch Wüsten finde ich mega zum ansehen. Eigentlich mag ich nicht so gerne Schnee und kalte, dennoch würde ich gerne nach Alaska im Winter oder nach Finnland, wenn es dort so richtig super kalt ist und man quasi monatelang nur Nacht hat. Ist halt schön sowas mal zu erleben.

Silviediekleine  11.11.2023, 05:15
@reeyvisd

😂 😂 😂 Du hast gefragt. Habe halt ein gutes Leben und meine Wünsche sind zwar groß, aber dennoch kann ich sie mir erfüllen und ich will halt nicht nur an einem Ort versauern. Hab Deutschland schon komplett gesehen und auch Nachbarländer, also müssen neue Orte her.

Zu Weihnachten möchte ich, dass wir Weihnachten komplett auslassen

reeyvisd
Fragesteller

Warum?

Wir feiern Weihnachten zusammen mit der Großfamilie bei uns und ich freue mich aufs Kochen an Heiligabend und ein harmonisches Familienfest.

Allgemein wünsche in mir Harmonie und Frieden in meinem kleinen sozialen Mikrokosmos und in der ganzen Welt.

Ansonsten habe ich gar keine Wünsche nach persönlichen Geschenken etc. Den Wunsch mit mir 3 Wochen nach Grönland zu fahren im nächsten Jahr, hat mir meine eher sonnenhungrige Frau gerade erst erfüllt, sprich diese Reise ist fest gebucht und darauf freue ich mich bis es losgeht.

Hey🌸

Ich wünsche mir irgendein Spielzeug mit dem ich früher gerne gespielt habe als Deko Stück🥰 Vielleicht Playmobil, Lego oder Barbie🤗

Aber ich bin ehrlich am liebsten ist mir immer Geld, weil so kann ich das kaufen was mir gefällt und hab auch länger Zeit mir was zu überlegen😊