Was wolltet ihr früher für ein Auto und welches fahrt ihr jetzt?

6 Antworten

Salue

Ich hatte in meiner Bubenzeit zwei Lieblings-Spielzeugautos. Beide habe ich mir später in Echt gekauft.

Das Simca 1200 Sportcoupé von Bertone:

Bild zum Beitrag

Und den Austin Mini-Moke:

Bild zum Beitrag

Heute habe ich andere Autos, aber immer mehrere.

Tellensohn

 - (Auto, Autofahren)  - (Auto, Autofahren)

Mein Traumauto auf lange Sicht war die Mercedes C-Klasse W202, die ich mir mit 22 Jahren als gepflegten Gebrauchten gekauft habe und zehn problemlose Jahre lang fuhr. Ich hätte das Auto noch länger gefahren, dann hatte ich aber die Möglichkeit, sehr günstig eine Mercedes E-Klasse W211 aus erster Hand von einem verstorbenen Rentner zu kaufen und musste einfach zuschlagen.

Wobei ich beim W202 nicht mal vom emotionalen Traumauto reden kann, sondern von einer eher objektiven und familiär bestimmten Sache: Schon als Jugendlicher habe ich mir damals gedacht ... das ist das ideale Auto für mich. Die Qualität ist gut, das Format ist gut, es passt einfach zusammen, da hat man "ebs Gescheids" und ein Auto, das man lang fahren kann und das optisch zeitlos ist - das zwar seinen Preis hat und nicht billig ist, diesen Preis aber wert ist und eine Investition, die sich lohnt. Ich war ohnehin von der Marke Mercedes-Benz geprägt, da ich mit W123 und W124 aufwuchs und mit dem Opel Senator.

Für das erste Auto mit 18 Jahren war Mercedes nicht zur Debatte gestanden, zumal der W202 damals noch ein relativ teurer Gebrauchter war; selbst ein früher C180 von 1993 lag damals noch bei über 5.000 Euro (eher deutlich mehr) und als Azubi war so was nicht drin. Mein Wunsch war der Opel Kadett E mit 60 oder 75 PS. Ein tolles Auto, leider aber hatte er ein hemmungsloses Rostproblem. Ich habe mich damals wirklich umgesehen, fand aber schlicht keinen gescheiten Kadett mehr ... die waren alle durch und das Ende vom Lied war, dass noch nicht mal die Abwrackprämie 2009 den Bestand stark dezimierte ------> die Entsorgungswelle des Kadetts rollte schon zehn Jahre eher; der typische E-Kadett rostete nach sechs Jahren und damit kurz nach dem Ende der Durchrostungsgarantie kräftig und war nach zehn-zwölf Jahren trotz solider Technik ein Kandidat für die Presse. Mein erstes Auto war dann ein 1989er Audi 100 mit 90 PS - der Vollverzinkte, also das krasse Gegenteil; ich habe ihn von einem Rentner gekauft, der das Autofahren aufgab, es war ein gutes und solides Auto, das ich einige Jahre fuhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Autos, die ich mir in frühester Jugend gewünscht habe, waren, als ich das Geld dazu hatte alles schon alte Eimer 😄. So ist dann also nie was daraus geworden. Da habe ich mir dann lieber was Vernünftiges geholt.

Mein Traumauto ist ein Hellblauer Jeep und ich hoffe ich werde es mir auch in der Zukunft kaufen

Lg

Dieser Bully war mein Traum als Jugendliche:

Bild zum Beitrag

und jetzt habe ich einen Opel Corsa, allerdings mit ordentlichen Bumms unter der Motorhaube.

 - (Auto, Autofahren)