Was wollen Rapper in ihrer Musik ausdrücken?

10 Antworten

Das kommt total darauf an. Hier ein paar Beispiele.

Das Lied hier soll auf Missstände aufmerksam machen.

https://www.youtube.com/watch?v=PobrSpMwKk4

Das Lied soll ausdrücken, dass der Künstler möglich viel Geld bekommen will und sich nicht wirklich für die Musik interessiert

https://www.youtube.com/watch?v=VAGQdDjNDIQ

Bei dem Lied denke ich, hilft es einfach seine eigene Vergangenheit zu verarbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=8MLwCnK-DxY

Fazit: Es kommt total auf den Text an. Aber früher war es meines Wissens nach hauptsächlich um auf Missstände aufmerksam zu machen.

Shadilay

DerSpezifisch  27.04.2020, 11:05

Ich weiß nicht mal, ob man den "Mero" überhaupt noch als Rapper bezeichnen kann.

Das kommt ganz auf den Rapper und das Lied an. Sehr häufig sind Themen wie soziale Ungerechtigkeit oder Selbstbehauptung und -entfaltung.

Ich schätze mal sie wollen ihre Gefühle ausdrücken.

Wie sie denken...

Wie die Welt da draußen so ist...

um andere fertig zu machen...

Oder sich über ihren Fame zu fühlen etc...

Kommt auf den Rapper an sich an.

Sie wollen die Straße ausdrücken also wo sie her kommen und wie sie aufgewachsen sind und einfach auch das es noch eine andere Seite außer die gute und verwöhnte Seite gibt. Und sie zeigen ihr Geld und ihre Macht gerne weil sie von unten kommen, nichts hatten und keiner geglaubt hat dass sie später mal Geld haben werden

Such dir einen song aus und analysis die lyrics und den beat. Dann kannst du es selber herausfinden.

Ich würde aber lieber keine aktuellen deutschrapper wählen, sondern lieber auf alte Legenden zurückgreifen, wie 2 pac, Eminem usw.