was wollen kinder von mir?

2 Antworten

Sprich ganz normal mit Kindern und Jugendlichen. So meine Erfahrungen. Frage sie nach ihren Interessen, kennst du dich damit aus, kannst du einsteigen, ob das nun Minecraft ist oder nicht.

So ganz ohne Plan: Sprich erst mal mit den Kindern darüber, was dir leicht fällt und angenehm für euch ist. Auch einfach nur Zuhören ist wichtig. So lange du älter bist als diese Kinder, wird es auch immer Was geben, was du weisst, was die (noch) nicht wissen, konkrete Fragen beantworten kann also auch dazu gehören.