Was wisst ihr über Roma?

8 Antworten

Die meisten davon sind asozial. Wir haben bei uns in der Stadt auch einen "netten" Roma Clan- deren Kinder verbringen einen guten Teil hinter Gittern, und wer Drogen haben will ist bei denen genau richtig- kann aber passieren dass sie dann ne Woche später bei dir einbrechen.

Ausnahmen gibt es, aber die haben eben ihre eigene Kultur, und wenn die Kinder sich davon nicht losmachen endet es eben genau so.

Ich weiß dass die irgendwie keine richtige feste Wohnung zu finden wollen oder können.

Oft fahren Sie mit vielen Wohnmobilen durch die Gegend lassen sich irgendwo für ein paar Tage oder einige Wochen wieder und fahren dann weiter.

Stelle mir das nicht schön vor immer rum zu fahren und nirgends zu Hause zu sein und nirgends willkommen geheißen zu werden von den Menschen der Umgebung.

ich bin von Vater Seite aus Roma und es gibt viele Arten von roma, es gibt gute und schlechte hab bisher aber nie wirklich schlechte getroffen (in österreich) es gibt aber auch manche die so sind wie man sie beschreibt (klauen, stinken, arbeitslos) die meisten meiner verwandten arbeiten und kleiden sich gut.

Nein die klauen nur. Lungern nur in Wohnwagen rum. Betrügen Leute beim Würfelspiel und verhexen dich wenn du ihnen nicht genug spendest. Ironie aus. Wie sind denn Deutsche? Hessen?Ostfriesen? Das ist eine ethnische Minderheit mit einer alten und lebendigen Kultur die immer noch bestand hat und gepflegt wird. Allerdings sind Roma immer noch Formen der Diskriminerung ausgesetzt. Durch Vorurteile die die Leute haben. Zum Beispiel was ich oben geschrieben habe. Sicherlich tun sie das alles aber eben in begrenztem Rahmen. Sie haben durchaus einen lebhaften Aberglauben aber wie der sich in der Kultur ausdrückt weiß ich nicht. Glaube, bei ARTE gibt es eine Doku über die Roma. Übrigens leben auch viele Roma in Deutschland.

Gibt wie überall solche, solche und andere.