Was wird passieren wenn Alice Weidel ab nächstes Jahr die Machtergreifung erlangt?
6 Antworten
Na, na... "Machtergreifung"? Ich dachte immer, die AfD ist nur "mitte-rechts", eine Art "Helmut-Kohl-CDU", und gaaaaaar keine Nazipartei! Sollte ich mich da etwa geirrt haben?!?😱🤔😊
Nun ja... Die von dir gestellte Frage ist unsinnig, weil diese Situation gar nicht eintreten wird. Mit 19% der Stimmen (lass es am Wahlabend vllt. zwei oder drei Punkte mehr sein, das ist irrelevant) ergreift man gar nichts.
Einen Koalitionspartner wird die AfD nach dieser Wahl auch nicht finden, und damit bestehen keinerlei Optionen, irgendwie in Regierungsverantwortung zu kommen.
Sollte wirklich dieses eher unwahrscheinliche Ereignis eintreten dann muß ich darüber nachdenken auszuwandern z.B nach Portugal oder Spanien.
wird nicht passieren. selbst wenn und das ist unwahrscheinlich, die afd stärkste Partei werden würde, würde sie keine Koalition bilden können.
Also wirklich, von "Machtergreifung" kann da wohl keine Rede sein. 19% der Bevölkerung wählt diese Partei zur Zeit.
Nichts, weil sie sie nicht bekommt.