Was wird der Zahnarzt morgen, bei mir machen?
Hallo Leute, ich habe seit Freitag eine dicke Backe und schmerzen, nehme auch Paracetamol...
Mir ist Ostermontag ein Zahn abgebrochen, ich hatte aber bis jetzt keine Probleme oder Schmerzen...
Trinken und essen fällt mir schwer, trinken weil die Lippe so geschwollen ist, die obere....
Ich habe so Panik vor Spritzen....
Hoffentlich bekomme ich kein Fieber bis morgen und ich kann normal zum Arrzt gehen und nicht ins Krankenhaus....
4 Antworten
Sprich mit deinem Zahnarzt über deine Angst. Dann kann er auch andere Methoden anwenden.
Du kannst dich ggf. auch mit LMA betäuben lassen, anstatt eine Spritze zu bekommen.
Allerdings kostet das extra
So eine Art Beruhigungsmittel. LMA steht für "Leck mich am Arsch" (Kein Plan wieso die nicht einfach einen normalen Namen für das Mittel genommen haben)
Es versetzt einen in einen "mir ist alles egal" oder halt "leck mich am Arsch" Zustand.
Und wenn es einen Fachterminus für LMA gibt, dann kann ich ihn dir leider nicht sagen, meine Zahnärzte haben es immer nur LMA genannt.
Kann eine Vereiterung sein. Wir können das nicht wissen. Wenn eine Zahnwurzel vereitert ist, dann muss das zuerst geöffnet und gesäubert werden, dass der Eiter raus kommt, dann muss Antibiotikum sorgfältig eingenommen werden vielleicht für eine Woche, und dann kann es sein dass der Arzt dann gezogen wird. All das findet natürlich mit örtlicher Betäubung statt. Wenn du die Spritze nicht willst, kannst du das auch gern mal ohne probieren, aber ich sage dir, das würde eine schreckliche Folter werden...
Also, reiß dich mal zusammen, denn an solchen Erkrankungen sind Menschen früher gestorben, und du kannst froh darüber sein, dass du heute lebensrettende Medizin bekommst. Dass es ein Spaziergang wird, kann dir niemand versprechen.
Übrigens... ein kleiner Krebs genügt, und dann kommt Schwester Rabiata jeden Tag, auch gern mehrfach, für Blutabnahmen... Und dann ist auch klar: die Blutabnahmen sind dann dein allerkleinstes Problemchen.
Er wird dir weh tun (๑ÒᴗÓ๑)
Spaß
Der Zahnarzt wird morgen wahrscheinlich die Schwellung untersuchen und schauen, ob eine Entzündung oder ein Abszess vorliegt. Wenn nötig, bekommst du ein Antibiotikum, um die Entzündung zu behandeln. Eine Behandlung wie Bohren oder Ziehen wird meist erst gemacht, wenn die Schwellung zurückgegangen ist. Die Betäubungsspritze spürst du nur kurz, und sie hilft dir, keine Schmerzen zu haben.
Was ist denn LMA?