Was will Paulo coehlo eurer Meinung nach in dem Buch der Alchemist vermitteln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon sehr lange her, dass ich das Buch gelesen habe.

Ich denke, es geht im Grunde darum, dass man seinem Leben seinen Sinn geben sollte, indem man niemals zu träumen aufhören und die Erfüllung seiner Träume verfolgen sollte. Man trifft in seinem Leben auf Menschen, die dabei behilflich sein können, indem sie uns deren Wahrheiten und Weisheiten des Lebens lehren. Daraus können wir die für uns wichtigen Dinge mitnehmen auf unserer Lebensreise.

Ein Leben ohne Ziele ist wenig lebenswert. Unsere Ziele verraten uns außerdem, wohin unsere Seele uns ziehen möchte und wer wir wirklich sind.

isilang  18.08.2023, 11:22

Dankeschön ⭐️