Was will meine Ex von mir? Freundschaft?

5 Antworten

Vielleicht will sie ja wirklich wieder mit dir zusammen sein und hat Angst vor deiner Reaktion. Versuch vielleicht Mal mit ihr darüber zu reden wenn du merkst dass sie sich jetzt öfter treffen will.

Das kenne ich nur zu gut .Aus dem Freundeskreis und selbst mal Erfahrung mit gemacht.Ob jemand wirklich noch an dich denkt oder Gefühle für dich hat lässt sich nur herausfinden,wenn man eine Zeitlang aus ihrem Leben verschwindet,ohne Kontakt usw...Meldet sich diese Person dann,weisst Du dass du ihr nicht egal bist.Jedoch ist das kein Zeichen dafür ob sie wieder mit dir zs kommen will.Das kann 2 Gruende haben entweder will sie herausfinden ob sie es nochmal versuchen will oder aber sie mochte dich nicht aus ihrem Leben ausschließen weil du ja schließlich viel Zeit mit ihr verbracht hast ,aber eher nur Freundschaft weil man ja gut mit dir reden kann.Aber in beiden Fallen wurde ich nicht den ersten Schritt wagen,da sie jetzt am Zug ist.Falls sie dir wichtig ist,versuche dich interessant zu machen erzähle was du alles schönes ohne sie erlebt hast.Ohne egoistisch zu wirken.Verhalte dich wie ein Freund,Frage obs ihr gut geht.Das Thema Liebe wuerde ich aussen vor lassen.Wenn sie merkt dass du immer noch voll auf sie stehst ist es als konnte sie dich an der Leine lassen.Auch wenn der Mann der Jäger ist muss die Frau in diesem Fall der Jäger werden und es obliegt allein ihrer Entscheidung was danach passiert.

Sie will nur dein Geld

Lauf solange du noch kannst...

Bei vielen Dingen, vor allem aber, wenn Gefühle im Spiel sind, haben Menschen gleichzeitig einander widerstrebende Regungen bzw. 'Seelen in ihrer Brust'. In der Beziehung fand sie vielleicht einiges einengend und nicht ausreichend für eine langfristige Perspektive, vielleicht wollte sie einfach auch tun und lassen, was sie möchte. Nach der Trennung kann sie sich zwar in jedweder Hinsicht nach gusto austoben, stellt aber fest, dass das nicht so einfach ist und dass vielleicht ein paar Sachen fehlen. Anstelle einen klaren Entschluss zu fällen, dass sie wieder mit dir zusammen sein möchte, oder sich auf ein Leben ohne dich einzustellen, findet sie es vielleicht praktisch, beides gleichzeitig zu haben. Ihr Verstand muss nicht notwendigerweise wissen, dass sie auf dem besten Wege ist, wieder in eine Beziehung mit dir hineinzuschliddern, wenn du das Spiel mitmachst. Darauf läuft es wohl aber hinaus. Danach kann das Spiel wieder von vorne anfangen, d.h. nach einiger Zeit wird sie wieder andere Flausen im Kopf haben.

tomnckn
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort! Aber wie sollte ich mich verhalten? Sollte ich auf Abstand gehen damit sie mich eventuell vermisst oder sollte ich freundschaftlich mit ihr reden und hoffen dass sie sich wieder in mich verliebt? Oder doch einfach alles abbrechen und riskieren die "Versöhnung" zu verhindern?

Shiftclick  16.03.2017, 09:48
@tomnckn

Wenn du am liebsten wieder mit ihr zusammen sein möchtest, solltest du den Kontakt nicht abreissen lassen und sehen, wie es sich entwickelt. Wenn du sie dabei etwas zappeln läßt, wird sie sich irgendwann einmal entscheiden müssen, was sie will.

Wenn du verhindern möchtest, dass sie dich nochmal fallen läßt, dann wäre es wahrscheinlich besser, mit dem Thema abzuschließen und sie gar nicht mehr an dich heranzulassen.

Was dahinter steckt kann dir doch eigentlich Recht egal sein. Entweder willst du mehr Zeit mir ihr verbringen oder nicht und das solltest du auch ehrlich zu ihr sagen.