Was will er?

5 Antworten

Ach, Ella.
Alles in Ordnung.
Vielleicht steht er auf dich. Könnte das sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke dein ehemaliger Lehrer will entweder mehr von dir oder er sieht dich als Tochter an und hat dich sehr gern.

Eins was gegen die Beziehung spricht ist deine letzte Frage. Als du ihm ein frohes Neues mit ❤️ gewunschen hast, aber kein Herz zurückkam. Wäre die Gelegenheit für ihn gewesen

Richard30  01.01.2021, 22:06

Die anderen Fragen von ihr die wirken aber schon so, also wolle er mehr, nur denke ich mal, er ist sich wegen dem Altersunterschied sehr unsicher.

Ich weiss nicht was ich von dem allem Halten soll und sehe es, dass sie halt erst 17, er 33 ist, als sehr sehr skeptisch an, da sie ja noch kurz davor ist einige makanre Veränderungen in ihrem Leben durchzumachen. Man kann aber auch nie wissen, er scheint rücksichtsvoll zu sein und sie nicht zu bedrängen, was ja definitiv gut ist.

AmysAngel  01.01.2021, 22:25
@Richard30

Ich habe mir auch die anderen Fragen durchgelesen, weshalb ich auch als zweite Möglichkeit das mit der „Tochter“ meinte. Dabei kann man auch eine enge Bindung aufbauen. Das das ne gewöhnliche Freundschaft ist denke ich genauso wenig. Dafür wirkt es zu seltsam.

Möglich das er sich auch noch nicht traute ein Herz zu schicken, da sie noch 17 ist und wirklich mehr will

ellasledz
Fragesteller
@AmysAngel

Was meint er jetzt damit:” Du bist ein Lichtblick für mich ? Ich finds extrem komisch dass er mir immer schreiben dass ich mich ruhig melden kann usw. wirklich fast bei jedem Satz

AmysAngel  02.01.2021, 01:26
@ellasledz

Kann eben wie gesagt geflirtet gemeint sein oder das er dich wie eine Tochter ins Herz schloss. Auf jeden Fall bedeutest du ihm sehr viel.

Hast du denn Interesse an ihm? Wann wirst du ca 18?

ellasledz
Fragesteller
@AmysAngel

18 werde ich in einem Jahr. Ich mag ihn sehr ja, aber ich habe momentan echt Angst weil viele sagen dass er was anderes will. Er war oder ist wie ein Vater für mich. Ich habe keine Eltern mehr. Und habe Angst dass er es ausnutzt

AmysAngel  02.01.2021, 12:35
@ellasledz

Dann beende den Kontakt sobald er mehr versucht. Vll sieht er dich ja wirklich ebenso auch eher als Tochter.

Ich nehme mal an er scheint dich sehr zu mögen, vielleicht auch etwas mehr als freundschaftlich, aber naja, wie gut kennt ihr euch, in welcher Beziehung zueinander steht ihr?

ellasledz
Fragesteller

Er ist mein ehemaliger Klassenlehrer

4lexander3  01.01.2021, 20:04
@ellasledz

Besprich das am besten mit der Schulleitung! So ein Verhalten sollte ein Lehrer nicht an den Tag legen!

Richard30  01.01.2021, 20:17
@ellasledz

Hm wie groß ist der Altersunterschied? Aber in dem Falle kann er das auch anders meinen, also wenn er in dich Hoffnung sieht und das als Bestätigung, dass es noch gute, gescheite junge Leute gibt, kann er das auch so mit Lichtblick gemeint haben. Oder er fand einfach den Unterricht mit dir gut und hat dabei auch selber einiges gelernt.

Wie schreibt er denn sonst mit dir? Ist schon alles eigenartig, aber nur aus dem bissel schwer zu sagen.

Richard30  01.01.2021, 20:18
@4lexander3

Also von dem kurzen Abschnitt, ist es aber auch schwer zu sagen, wie es genau gemeint wurde. Das hab ich in meinem Kommentar auch noch erklärt.

ellasledz
Fragesteller
@Richard30

17 Jahre. Ziemlich viel Ja I know. Er schreibt auch manchmal, Ich hab von dir geträumt dass du einen guten Menschen getroffen hat und viel wie geht es dir.

Richard30  01.01.2021, 20:28
@4lexander3

Ja irgendwie schon aber hm. Also das "Ach, Ella. Alles in Ordnung." Kann ja auch führsorglich gemeint sein, dass sich eine Freundschaft zwischen Lehrer und Schüler aufbaut kann ja auch passieren.

Aber ich hab mir mal die anderen Fragen angeschaut, sie ist 17, er 33, und es sieht echt irgendwie sehr eigenartig aus das alles. Man muss aber auch sagen, er ist ja nicht mehr ihr Lehrer, so gesehen wäre es eigenartig, aber wohl nicht strafbar, denke ich mal.

Gefühle kann so ja niemand verhindern, ich weiss auch nicht ob sie immer mit den Fragen ihn meint, da kann sie ja mal was dazu schreiben.

Wichtig ist halt, dass er nicht aufdringlich wird, auch wenn das irgendwie alles moralisch eigenartig wegen dem Altersunterschied ist, naja... Also ich bin 34 und hab auhc dann irgendwann Gefühle fpr eine 23 jährige entwickelt, aber 23 nd 17 ist halt nochmal ein riesen Unterschied.

Richard30  01.01.2021, 20:31
@ellasledz

In deinen anderen Fragen, meinst du da immer ihn?

Wird er aufdringlich oder versucht er dich irgendwie zu bedrängen oder zu etwas zu überreden? Also er ist ja nicht mehr dein Lehrer, oder? Ist er in einer Beziehung?

Ich würde ihn vielleicht echt mal fragen und sagen, du kannst seine Anworten nicht ganz einordnen und würdest gerne wissen wie er dich sieht.

Wenn er Gefühle haben sollte, dann ist ihm das vielleicht auch irgendwie unagenehm, die Aussage, "Ich hab von dir geträumt dass du einen guten Menschen getroffen hast" Kann ja auch wirlich als Hoffnung gewesen sein, er hat Gefühle, würde sich das aber dennoch wirklich für dich wünschen.

ellasledz
Fragesteller
@Richard30

Wir waren beide schon Kaffee trinken, am Ende hat er gefragt ob wir befreundet sein wollen, ich sagte:” Ja. Aber irgendwie sagen sehr viele dass er was anderes von mir will.

Richard30  01.01.2021, 20:38
@ellasledz

So bissel den Eindruck davon hab ich auch.

Es wäre aber halt nicht strafbar, du wist diese Enscheidung also Treffen müssen, aber empfehlen würde ich es dir nicht, da du mit 17 halt in einer anderen Liga bist, was deine Entwicklung und Reife angeht.

Deswegen, sehr respektvoll darauf ansprechen, dass du den Verdacht hast, du kannst ja sagen, du willst es ihm nicht unterstellen, aber es kommt dir so vor. Aber am wichtigsten ist es halt, dass er nicht Aufdringlich wird oder dich zu etwas drängt was du nicht willst.

Richard30  01.01.2021, 20:41
@ellasledz

Also wenn es so ist und er sich nicht daneben verhält, dann musst du immernoch bedenken, für seine Gefühle kann niemand etwas, nur ich an seiner Stelle hätte mich dann halt zurückgezogen, das finde ich dann schon sehr eigenartig von ihm.

ellasledz
Fragesteller
@Richard30

Ich möchte nicht die Freundschaft zerstören, Ich habe nämlich Die Gefühle für ihn. Ich habe Angst dass ich ein fetten Korb bekomme und mich nie wieder vor ihn blicken kann

Richard30  01.01.2021, 21:03
@ellasledz

Okay was für Gefühle, mehr als Freundschaft, also von deiner Seite?

Auch wenn du sagst, du willst die Freundschaft bewahren, dann ist es gerade wichtig, da offen zu sein. Was wenn du jemand findest mit dem du zusammenkommst oder er jemand? Früher oder später kommt das sowieso dann heraus, je früher, desto besser ist es und desto besser kann man damit umgehen. Dazu müssen aber beide Ehrlich sein.

Es kann sein, dass dann nach dem Offenlegen es anders sein wird und ihr euch selterner schreibt, aber dann ist das eben so, dafür spielt ihr beide mit offenen Karten. Ich hab das immer gehasst bei anderen, wenn etwas offensichtlich war, aber so getan wurde als sei des doch ganz anders und ich es dann über Umwege erfahren musste, es war doch so wie es ich es schon immer gedacht und vermutet hatte. Auch wenn ich von meiner Seite offen war. Soetwas ist absolut destruktiv und richtet weit mehr Schaden an als offen zu sein. Also wenn man vorhat den Kontakt zueinander aufrecht zu erhalten.

Es ist halt immer so ne Sache, ich kenne das auch Gefühle für eine weitaus jüngere Frau zu haben (ich 34, sie 23). Und sie ist für mich einerseis wie eine art Tochter, ne kleine Schwester, aber irgendwie dann doch mehr gewesen, sehr eigenartig das ganze, ich weiss jetzt nicht ob das eine so gute Grundlage ist für eine Beziehung. Kontakt hab ich mit ihr nicht mehr, aber das aus anderen Gründen.

Und bei dir ist der Altersunterschied noch gravierender. Du bist mit 17 noch nicht erwachsen, die kommenden paar Jahre wirst du dich ernorm weiter entwickeln und warscheinlich auch verändern in vielen Punkten.

Ist er denn ein Singel?

ellasledz
Fragesteller
@Richard30

Ich denke er ist Single, dass weiß ich leider aber nicht genau. Beim Treffen sagte er hätte mit seiner Freundin Schluss gemacht bevor ich geschrieben hätte.

Richard30  01.01.2021, 21:09
@ellasledz

Das ist das ganze doppelt riskant.

Einfach ausgedrückt: Als er schluss gemacht hatte, gab es eine Lücke sein Gehirn versucht nun, das kann er nicht beeinflussen, diese Lücke irgendwie zu füllen. Es ist also keine Bosheit und jetzt bist du da. Vielleicht waren vorher von seiner Seite aus latend Gefühle vorhanden, dadurch wurde das dann richtig aktiviert.

Aber, wenn er dir sagt, er hatt Schluss gemacht, das ist eindeutig zu Persöhnlich für eine Mentor-Schüler Beziehung, soetwas erzählt man normalerweise niemanden, auf dem man aufpassen will und dem es nur darum geht.

Richard30  01.01.2021, 21:18
@ellasledz

Also, wenn er mit seiner Freundin schluss gemacht hatte, ist das neurologich mit einem Drogenentzug zu vergleichen. Und ein Mensch sucht dann nach einer Ersatztdroge. Das macht er nicht bewusst, er wird aber nach etwas anderem suchen.

Es kann sein, muss aber nicht, dass du jetzt diese Ersatzdroge bist, ohne das er das böse meint oder mit dir spielen will, in diesem Moment bist du aber eben da und du gehst auf ihn ein, spielst mit und das fühlt sich gut für ihn an.

Das zeigt aber nur umso mehr, kläre das mit ihm, ganz freundlich und respektvoll, ohne Unterstellungen! Kläre mit ihm, wie eure Verhältnis ist, was er fühlt, was du fühlst und wie es nun weiter geht. Ich bin nachwievor der Meinung eine Beziehung wäre eine schlechte Idee, aber gut, es gibt ja alles mögliche, aber das überhaubt erst einmal offen zu legen was sache ist, ist der erste Schritt für überhaubt irgendwas. Auch wenn dann am Ende daraus eine Freundschaft entsteht, was ja auch okay wäre, aber je länger du oder er wartest, desto schwerer wird das.

Ich verstehe halt nur nicht, warum er das nicht macht, aber gut, mit 33 muss man bei weitem kein reifer, vernünftiger Erwachsener sein, es gibt genug die in dem Alter noch total unreif sind.

ellasledz
Fragesteller
@Richard30

Er sagte mir aber dass er damit klar kommt dass er Schluss gemacht hat. Und wir haben uns getroffen weil ich jemanden brauchte um zu reden. Ich denke nicht dass ich sozusagen Ersatz bin

Richard30  01.01.2021, 21:26
@ellasledz

Es muss nicht so sein, kann aber! Vielleicht hätte er sich sonst aber eher zurückgehalten. Dazu kenne ich ihn oder dich nicht gut genug. Und keiner steckt das einfach so weg mit jemanden schluss zu machen, das ist meistens immer eine sehr emotional belastende Sache, die Gefühle die mal da waren verschwinden ja nicht einfach so.

Aber verstehe ich das dann richitg, dass du auch Gefühle für ihn hast?

ellasledz
Fragesteller
@Richard30

Ich denke ja. Ich zittere immer ernorm wenn ich ihn sehe, denke 24/7 an ihn. Das ist nicht mehr normal

Richard30  01.01.2021, 22:19
@ellasledz

Okay verstehe, das macht es dann nochmal komplizierter.

Aber wie ich schon meinte, auch wenn ich vermute er empfindet was für dich, er wird sich da vielleicht nicht drauf einlassen und nehmen wir an, du kriegst dann mit, er hat wieder ne Freundin, ich denke mal das wäre sehr sehr hart dann für dich.

Wie soll es weiter gehen, wenn du nicht offen mit ihm redest, wenn du und er das wollen und du sprichst es an, ja dann ist eine Grundlage geschaffen, will er sich nicht drauf einlassen, wird er irgendwann den Schlussstrich ziehen und du bist emotional noch mehr an ihn gebunden.

Ich weiss, egal wie logisch etwas klingen mag und vernünftig, wenn man Verliebt ist, spielt das alles keine Rolle mehr und ist einem irgendwie auch egal. Ich war jetzt aber schon öfters verliebt, es fühlt sich an als wäre es Schicksaal, das einen Zusammen geführt hätte und das ist der Mensch mit dem man dann alt wird und alles ist super, man passt perfekt zusammen. Das geht jedem so der verliebt ist.

Je länger du wartest, desto schwieriger wird es, du tuhst dir damit keinen Gefallen!

Frag ihn, er scheint vernünftig zu sein und wird dir antworten

  1. war er fett. und 2. bidert er sich extrem an. das is ja ekelhaft