Was wenn man neue Aquariumpflanzen bekommt. Muss man sie dann wieder 2-3 Wochen lang anwachsen lassen. Wenn ja wohin die Fische?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Ja

Im Idealfall sollte man die Pflanzen zuerst einsetzen und dann ein paar Wochen warten, bevor man die Fische ins Aquarium rein setzt.

Wenn die Fische schon drin sind, musst du eben drauf hoffen, dass die Fische das Wasser und den Bodengrund nicht zu sehr durcheinander wirbeln.

Was für Fische hast du denn?

benjikmx
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Grobbeldopp  24.05.2023, 07:52

Bist du sicher dass du die Frage richtig verstanden hast?

Nein

Wenn du meinst das du schon Pflanzen und Fische drin hast und nochmal neue Pflanzen haben willst dann musst du es nicht nochmal tun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab selber Fische ( Süßwasser )
Nein

Verrückt. Die Einlaufphase beim Aquarium dient dazu, dass das Aquarium eine Bakterienflora entwickelt, die den Schadstoffabbau gewährleistet. Mit den Pflanzen hat das nichts zu tun.