Kann man normale Erde für Aquariumpflanzen nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aber nimm Soil. Das ist gebrannte Erde speziell für Aquarien. Achte aber auf die Bedürfnisse der Pflanzen (Licht, Temperatur,...). Falls Fische da leben sollen auch Filter etc dazugeben LG

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte

Bitte nicht👎 Versuch aus deinem Garten Steine zu nehmen und abzukochen und dann (ebenfalls abgekochten) Aquariensand drauf. Die Kosten sollten definitiv unter 15€ anfallen! Und als Pflanzen kann ich Wasserpest, Froschlöffel oder Mooskugel empfehlen.

MfG. bakedcake

Nein auf keinem Fall!! Nimm Kies oder am besten Sand. So viel kostet das auch nicht. Aber bloß keine Erde!