Was wenn man keine Zeit hat ein bahn ticket zu kaufen?

5 Antworten

Dann kauft man es im Zug am Ticketautomaten oder über die App. Das dauert nur wenige Minuten.

Beim Kontrolleur kann man keine Tickets kaufen. Wenn er dich ohne Ticket antrifft, musst du 60€ wegen Schwarzfahrens zahlen.

Nein, Du musst Dir das Ticket vorher kaufen, keine Zeit dafür zu haben liegt ausschließlich in Deinem Verantwortungsbereich. Sollte es im Einzelfall tatsächlich unmöglich sein einen Fahrschein zu lösen (kein Reisezentrum oder selbiges ist geschlossen und alle Automaten im Bahnhofsbereich sind defekt), hat man sich unaufgefordert beim Zugpersonal zu melden, wenn der erst bei Dir ankommt, ist es immer zu spät.

Isaak2222
Fragesteller

Das meine ich ja

Das man zu denen geht und geld gibt

HugoHustensaft  28.08.2023, 14:41
@Isaak2222

Wie gesagt: Hilft nur, wenn objektiv keine Möglichkeit bestand, eine Fahrkarte zu erwerben - selbst eine Schlange am Automaten würde dafür nicht reichen.

Nein, dass geht nicht. Dafür musst du 60,-€ Strafe zahlen. Machst du das dreimal kannst du sogar in‘s Gefängnis landen. Kaufe dir eine Monatskarte.

Kommt die Kontrolle, ist es zu spät.

Wir leben, wie Du vllt mitbekommen hast, im multimedialen Zeitalter. Das hat auch die Bahn oder Dein zuständiger Verkehrsverbund erkannt.

Ticket online kaufen und die Sache ist, nach Entwertung, gegessen!

Alternativ 10er oder 4er Karte kaufen, dann hast Du damit eine Option.

Isaak2222
Fragesteller

Tatsächlich kann ich online nichts bezahlen da mein Sparkassen onlinenbanking gesperrt ist

woizin  28.08.2023, 02:41
@Isaak2222

Auch das ist kein Grund, ohne Ticket beim Kontrolleur zu zahlen.

LeWe23  28.08.2023, 03:09
@Isaak2222

Trotzdem kannst du beim Schaffner kein Ticket kaufen.