SEV - Ticket ziehen am Bahnhof?

2 Antworten

Du kaufst dein Ticket ganz normal da wo dein Reiseweg beginnt. Das ist dann ein "normales" Zugticket das du - falls der Busfahrer das überhaupt sehen will - diesem dann einfach zeigst. Ist ja wie der Name schon sagt "Schienenersatzverkehr". Du musst wenn du am andern Bahnhof in den Zug steigst kein neues Ticket kaufen.

Lkilly
Fragesteller

Okay danke :)

Im SEV gelten die normalen Bahnfahrkarten. Du kaufst also vor der Abfahrt ganz normal eine Fahrkarte für die Gesamtstrecke, hast damit auch keinen Preisunterschied zur normalen Bahnfahrt. Im SEV-Bus selbst werden in der Regel keine Fahrkarten verkauft.

Der Busfahrer wird vermutlich keine Fahrscheine kontrollieren, weil er die Angebote der DB gar nicht kennt. Kontrollen durch DB-Prüfdienst sind aber möglich.