was wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht zu Sport auf der FOS kann?

2 Antworten

Ja, in der Regel kannst du eine alternative Sportart belegen, die deinen gesundheitlichen Bedürfnissen entspricht. Wenn du ein ärztliches Attest vorlegst, das deine Einschränkungen belegt, können die Schulbehörden dich normalerweise von der Pflicht zum Sportunterricht befreien.

Es ist wichtig, dass du das rechtzeitig bei der Schule meldest, damit du die notwendigen Anpassungen vornehmen kannst.

Die Abschlussprüfung wird normalerweise nicht davon betroffen sein, es sei denn, der Sportunterricht ist ein wesentlicher Bestandteil des Fächerkanons. Wenn es so ist, kann die Schule eine Alternative anbieten, die deinen Bedürfnissen entspricht.

Woher ich das weiß:Recherche
… da ich den Wirtschaftlichen Zweig nehme Sport habe.

Gibt es denn einen Zweig ohne Sportunterricht? In deinem Fall wäre es zu überlegen, ob du dann nicht einen anderen Schwerpunkt in der Schule wählst.