Was wenn man 11. Klasse 1. Halbjahr krankheitsbedingt verpasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, das Problem ist, dass Du auch die Noten und Kurse aus dem 1. Semester der Q1 brauchst. Wenn Du da keine Punkte bekommst, kann Dir das ganz Jahr nicht anerkannt werden! Wenn Du wenigstens einen Teil mitgemacht und auch ein paar Klausuren mitgeschrieben hast, hängt es von der SchulLeitung hab, was die den KursLehrern für eine MarschRute vorgibt, Dich trotzdem (und nachsichtig) zu benoten.

Wenn Du keine Punkte bekommst, könnte man ggf. das ganze Jahr folgenlos streichen und Du darfst nächstes Jahr neu beginnen, ohne dass es als Wiederholung zählt, da Du ja unverschuldet krank warst.

Das muss mit der Schule besprochen werden. Kommt sicher auf deine Leistungen und die Situation an. Wenn du während dem halben Jahr lernst, Materialien bekommst oder etwas in der Art, kann es gut sein, dass du ins Halbjahr kommst, zumindest probeweise (außer wenn es g8 ist, und die 11 schon zum Abi zählt). Aber das sollte individuell besprochen werden.

Laura7841
Fragesteller

Ah.. okey. Frage dann einfach mal nach. Danke :)