Was waren bisher Deine wichtigsten Prioritäten und haben sie sich inzwischen geändert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst ich, dann kann ich auch anderen gutes tun :)

Frühers war meine oberste Priorität die Arbeit bzw. Karriere. Das ging dann auch schon mal in die Richtung von 100h-Wochen. Hobbies oder Freizeitbeschäftigungen gab es nicht, Urlaub auch nicht. Arbeit war der Lebensinhalt.

Bis ich dann irgendwann (nach vermutlich etwa der Hälfte meines Lebens) gemerkt habe: Eigentlich ist das ziemlich dumm. Es dankt einem keiner, der Partner sicher nicht, die Gesellschaft auch nicht, und auch nicht der Arbeitgeber. Am Ende freut sich der Arbeitgeber nen dummen gefunden zu haben, mehr aber auch nicht. Und Geld ist schön und gut, wenn es jeden Monat übrig bleibt und auf ein Konto wandert (weil man eh keine Zeit hat es auszugeben) ist es aber völlig nutzlos.

Inzwischen mache ich meinen 0815-40h-Job, gehe Abends nach Hause, nehme mir auch mal Urlaub, genieße meine Freizeit und verwirkliche auch mal lange gehegte Träume.

Partnerschaft & Job, daran hat sich im Laufe meines Lebens auch nichts geändert. W/24

Meine Prioritäten haben sich aktuell gerade verschoben. Betrifft aber nur den Job.

Ansonsten ist oberste Priorität immer Familie und unsere Tiere

Leben, Freunde, Gesundheit

hat sich nicht geändert