Was war wie schönste Stadt die ihr jemals in Deutschland besucht habt?

12 Antworten

Bei den Großstädte bleibt meine Heimatstadt Dresden die schönste.

Bei den kleineren Städten mag ich Trier und Quedlinburg am liebsten.

Cruiser67  19.05.2025, 13:19

Dresden ist traumhaft schön, das kann ich echt bestätigen! Es ist die Lieblingsstadt meiner Ex und sie gab mir damals eine persönliche Stadtführung und da wurde nicht nur die Liebe zu ihr größer, sie erweckte auch meine Liebe zu Dresden ❤

Ich fahre bei jedem Besuch auch mit der Parkeisenbahn 🚂 Das macht viel Spaß 🤩

Ich beziehe mich nur auf die Altstadt-Im Norden Lübeck und Stralsund

Im Süden Nürnberg und Augsburg Potsdam mit seinen vielen italienischen Bauten und Architektur aus fremden Ländern

In allen Städten gibt es viel zu entdecken

Für mich sind es viele eher kleinere Städte in Baden-Württemberg. In der Ortenau, am Hochrhein und im Raum Stuttgart.

Ich finde die kleinen Städte und Dörfer entlang der Romantischen Straße sehenswert. Angefangen Würzburg bis runter nach Füssen.

https://www.romantischestrasse.de

Der Bodensee hat auch was. Muss nicht immer der Gardasee sein :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flensburg ist sehr schön entspannt, viel alte Bauten...Es hat manchmal so ein bisschen was von einem Piratenfilm, durch den Rum... die Segelschiffe, das Stadtbild nachts :) Tortuga, manchmal Nebel im Hafen und die Schiffe werden zu Geisterschiffen...Es ist fantastisch :) ...aber es hat es sich natürlich auch schon gewandelt... Und Flensburger sind häufig sehr entspannt, eher ärmlich, viele sehr kreativ... Wenn man genauer hin sieht, entdeckt man viele Details...am besten macht man eine Radtour und schnuppert über all mal.. zu jeder Jahreszeit...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Sehenswürdigkeiten, Bundesland)