Was war steiners Plan?

1 Antwort

SS-Obergruppenführer Felix Steiner bekam im März 1945 den Oberbefehl über eine nur auf dem Papier existierende "Armeegruppe Steiner", in der er in der Schlacht um Berlin hätte eingreifen sollen.

Da er aber fast keine Truppen hatte konnte er den Befehl des Führers nicht nachkommen und wurde am 27. April wegen Gehorsamsverweigerung von seinem Kommando enthoben.

Du hörst wahrscheinlich ein Zitat aus dem Film "Der Untergang". Guck ihn Dir mal an, rentiert sich!

Woher ich das weiß:Hobby