Erklärung des Steiner Angriffs?

1 Antwort

Die so genannte "Armeegruppe Steiner" bestand nicht mal aus 40.000 Mann, die alle abgekämpft und demoralisiert waren. Wie hätte ein Angriff gegen 2,5 Millionen russischen Soldaten mit 6.000 Panzer und 7.500 Flugzeugen die in der Schlacht um Berlin eingesetzt waren zum Erfolg werden sollen?

Die deutschen Truppen wurden nur verheizt, ohne Aussicht auf Erfolg! Es starben im Jahr 1945 (in vier Monaten und acht Tagen bis Kriegsende) mehr deutsche Soldaten als in den 64 Monaten Krieg vorher (seit September 39)!

Woher ich das weiß:Hobby