Was war für euch das schönste Schuljahr und warum?

8 Antworten

11 und 12 am besten.

13 war sehr kurz.

1. war wohl auch ganz nett.

Der Rest laaaaangweilig

CrystalClear22  21.04.2022, 16:07

Ist die 13. wirklich so kurz? sagen alle, nächstes Jahr bin ich in der 13. - Abitur

nordstern690  21.04.2022, 16:15
@CrystalClear22

Ab März war damals nichts mehr - nur noch Feiern. Bis man schon gar nicht mehr weiß, was man da eigentlich die ganze Zeit feiert.

Im Mai noch mal eine mündl. Prüfung.

Und schon ab Ende Sommerferien nur noch LK's und Prüfungsfächer. Herbstferien, Weihnachtsferien

Die 10. Klasse.

Endlich Oberstufe, Leistungen wurden ordentlich benotet, die Klausuren hatten alle ein Schema und man hatte Freiheiten beim Wählen der Fächer.

Außerdem war das Kurssystem eine echte Wohltat. Endlich war man seine Klassenkameraden los und man traf in jedem Fach andere Schüler.

Dazu war mein Stundenplan in der 10. recht gut. Ist auch immer viel ausgefallen und Vertretung gab es nicht mehr.

nordstern690  21.04.2022, 16:36

Das mit den Klassenkameraden habe ich auch so empfunden.

Als ob man plötzlich frei atmen kann und endlich genug Sauerstoff - also die neuen Schüler.

Für mich die 7te. Ab der 8ten wurden wir (mein bester Freund und ich) in unterschiedliche Klassen eingeteilt und ich hatte ab dann keine Freunde in der neuen Klasse mehr und war alleine.

Mein bester Freund und ich sind zum Glück immer noch befreundet, weil ohne ihn wüsste ich nicht was ich tun sollte.

In der 7ten kam zwar Corona aber das war da noch gar nicht so schlimm und stressig.

Wir als Klasse es waren einfach richtig gut und haben uns richtig gut verstanden.

Dann wurden wir in der 8ten getrennt und alle Freundschaften haben sich verloren.

Deshalb ist die 7te Klasse für mich am besten gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

8/9te, 11/12te sind etwas herausstechender positiv geblieben, weil es in der 8/9 hauptsächlich schulisch, aber auch privat sehr gut lief und 11/12te, weil es eine sehr lehrreiche, aber auch schöne Zeit war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt und lernt

Meine Grundschulzeit war extrem schön! Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit und für die Menschen, etc

Im Gymnasium war glaube ich auch die 6. Klasse die schönste :)