Was war eure schlimmste vorübergehende Erkrankung?

15 Antworten

Sprunggelenk/Fuß gebrochen, musste 1,5 Wochen auf die Op warten, nach der es noch mehr weh tat und ich wochenland nirgendwo hin konnt, geschweigedenn gehen.

Im Krankenhaus durfte dann auch niemand besuchen, weil die Pandemie grade anfing.

Ganz schön mies, wenn man niemanden oder kaum wen hat 😅 das war nicht schön...

Mittelohrentzündung als Kind. Das war bisher aber auch das Einzige, was mich richtig gequält hat.

Die nervigste war eigentlich gar nicht wirklich eine Krankheit, sondern eher eine Dummheit. Ich hab mal geschafft beim öffnen einer Coladose die kleine Aluminiumscheibe die man bei einer Dose in den Deckel rein drückt, und die eigentlich dort hängen bleibt, abzureißen.so das sie in die Dose gefallen ist. Kurze Zeit später richtig Brand gehabt, und den Rest in der Dose auf Ex reingeschüttet. In dem Moment als ich die Dose abgesetzt habe kam dann schlagartig der Gedanke daran. Hab die Dose vorsichtig geschüttelt. Kein Klappern. Aluscheibe mit in den Hals gekippt. Nur wenige Minuten später setzten übelste Schmerzen im Brustbereich auf. Also ab ins Krankenhaus. Und siehe da. Das Teil steckte auf halben Weg quer in der Speiseröhre fest. Musste dann über Nacht bleiben, und am nächsten Morgen hat ein wirklich begnadeter Internist den Quälgeist mit dem Endoskop herausgeangelt. Wobei er die Scheibe zuerst bis in den Magen drücken musste weil er sie im Hals nicht richtig zu packen kriegte. Das nervigste daran war, das ich von der Notaufnahme über die Ärzte bis zur Krankenschwester jedesmal mindestens zweimal erläutern musste was genau ich denn nun verschluckt habe, und wie das überhaupt geht. Und dann meistens nur recht mitleidige Blicke geerntet. Auf jeden Fall hat jeder versichert das ich in seiner Berufslaufbahn der allererste bin dem sowas wiederfahren ist. War nur ein sehr schwacher Trost.😖🤣

Das schmerzhafteste war ein eingeklemmte Nerv im Lendenwirbelbereich. Mit einem Schlag ging nichts mehr. Man kann nicht stehen, nicht sitzen, nicht liegen und hat das Gefühl der Schmerz flutet geradezu den ganzen Körper. Zwei Tage im Krankenhaus im Bett gelegen wie auf ein Brett genagelt und nur Schmerzmittel in mich reingeschaufelt um nicht wahnsinnig zu werden. Dann noch bald eine Woche gebraucht um wieder einigermaßen aufrecht gehen zu können. Richtig schlechter Film.🤯🤬

Und das gefährlichste war eine Herzmuskelentzündung durch eine verschleppte Grippe. Beim Hausarzt zusammengeklappt und wurde dann im Rettungswagen fast 20 Minuten voller Nadeln gesteckt und mit Medikamenten geflutet bis der Notarzt mich für transportfähig erklärt hat. Danach drei Tage Intensivstation. Die Ärzte haben mir dann nachher gesagt, das das eine sehr knappe Kiste war. Hatte nicht viel gefehlt und der Sack wär zu gewesen für mich.😵😱

Habe mal ein sehr großes Terrarium alleine stemmen wollen (weiß bis heute nicht was mich geritten hat, das Ding war so groß wie ich selbst) und mir dabei irgendwas im Rücken angebrochen, musste ne Stunde zum Telefon kriechen um den Notarzt zu rufen, der brauchte zwei Schmerzspritzen um es mir erträglich zu machen...hat auch gedauert bis ich wieder aufrecht gehen konnte, auch sitzen und liegen tat lange sehr weh und ich brauchte eine lange entwöhnung von Schmerzmittel

Ich überlege gerade...

Ich hatte einen fetten, pulmonalen Infekt, er hat ewig gedauert und es war das Ekelhafteste, das ich je hatte.

Mich schüttelt es heute noch wenn ich daran denke.