Was war eure schlimmste Verletzung?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es nur ein Armbruch. Also nichts dramatisches.

nalasophie1201
Fragesteller

Sei froh...

Brummelfrosch94  10.01.2023, 20:53
@nalasophie1201

Ja das bin ich auch. Der Armbruch kam zwar ziemlich unpassend, weil ich mitten am Umziehen war, aber das habe ich auch hinbekommen.

nalasophie1201
Fragesteller
@Brummelfrosch94

5 Sachen auf einmal iwie weil ich ĂŒberfahren wurde. Rippenserienfraktur, Milzriss, Handgelenkfraktur rechts, und Sprunggelenk gebrochen und Luge zsm geklappt... Hat mir nur 2 Monate Koma und insgesamt nh Halbes Jahr KH eingebracht. (War da 8, war in Kroatien). Hab mit dem Sprunggelenk bis heute Probleme (werd Donnerstag 14).

Brummelfrosch94  10.01.2023, 21:02
@nalasophie1201

Oh je das hört sich ja wirklich heftig an. Dann hoffe ich, dass es mit dem Sprunggelenk wieder wird und dir sowas nicht nochmal passiert.

Das waren klar psychische Verletzungen die viel schlimmer und nachhaltiger waren als jede körperliche Verletzung, die ich bisher hatte.

Gebrochener Arm. Habe aber zuerst nichtmal geweint, weil es mir peinlich war.🙈 Ich war mit ein paar Freunden auf dem Spielplatz. Bin von der Schauckel gesprungen- wie jeder andere auch. 😑 Immer muss sowas mir passieren... Dann tat es schon echt weh...weil es mir aber peinlich war loszuwerden, ĂŒberspielt ich den Schmerz, indem ich meiner Schwester die Schauckel ziemlich nett ĂŒberließ. Dann sagte ich noch so ganz locker, dass mein Arm einbisschen weh tut und bin dann zu Fuß nach Hause gegangen. (Ca. 850m) unterwegs habe ich dann doch angefangen zu weinen. Dann bin ich mit Paoa ins Krankenhaus gefahren und der Arm wurde eingegipst. Der war echt komisch gebrochen, sodass ein Arzt das sogar operieren wollte. Wurde dann aber doch nicht. Deshalb ist mein linker Unterarm etwas dicker als der rechte. Ist aber nicht so schlimm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

Mein Arm
 nerven und Sehnen waren durch inklusive Pulsader es musste extra ein Arzt eingeflogen werden das war vlt was 😅 die Narbe ist riesig :)

(es war kein suizidversuch )

BĂ€nderrisse an den Fußgelenken hatte ich öfters.

Dann hatte ich 1983 einen Kahnbeinbruch im linken Handgelenk, der allerdings zuerst ĂŒbersehen wurde. Auch heute noch habe ich deswegen ab und zu Probleme. Mit einer Spritze beim OrthopĂ€den und einige Tagen ruhigstellen ist es dann wieder okay.

Die schwerste Verletzung hatte ich vom Skifahren 1990. Im linken Knie Kreuzbandriss, Innenbandriss und Innenmeniskus hin.

Gebrochene Zehen und Mittelfußkochen gebrochen, als ich 12 war. Danach ziemlich lange kein Ballett (Spitzentanz) mehr, wĂ€re sonst eventuell auf der John Cranko Schule in Stuttgart aufgenommen worden. Heute sage ich mir, dass es zum GlĂŒck anders gekommen ist. Den Beruf kann man nĂ€mlich auch nicht so lang machen.

nalasophie1201
Fragesteller

Oha krass

tanztrainer1  03.05.2023, 05:27
@nalasophie1201

Es heißt ja nicht umsonst "Sport ist Mord".

Angeblich antwortete Winston Churchill auf die Frage, warum er so alt wurde, obwohl er nicht gerade asketisch lebte: "No sports".

Jetzt fÀllt mir noch ein, dass ich im Training mal bewusstlos wurde, ohne dass ich mir ernsthaft den Kopf angeschlagen hÀtte. Ein Wunder, dass danach nicht sehr viel mehr passiert war.

Erst lÀngere Zeit spÀter wurde bei mir festgestellt, dass ich an einer HyperinsulinÀmie litt.