Was war eure Allererste Spielkonsole?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ein Nintendo 38%
Eine Playstation 19%
Ein Gameboy 13%
Andere Option... 13%
Eine Xbox 9%
Eine Wii 6%
Ich hatte keine Konsole nur einen PC 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Playstation

Meine erste Konsole war eine PlayStation 3. Sie war und ist immer noch wunderbar!

Ein Nintendo

Guten Morgen Rabendrache,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit "einem Nintendo" liege ich schon mal richtig. Meine erste eigene Konsole war ein Gameboy Color in Pink, weil meine Schwester ihn nicht mochte und ich bekam ihn dann.

Allerdings hatten wir da auch eine Super Nintendo, aber das war halt ein Familiengerät.

VG

Andere Option...

Hallo!

Für die aufgelisteten Spielekonsolen bin ich scheinbar etwas zu alt, um eine von denen als meine "erste" zu bezeichnen.

(Oder Du bist zu jung...)

Allerdings hatte ich quasi ein paar Vorläufer. Und von da an ging es technisch immer weiter voran.

https://www.gutefrage.net/frage/welches-war-euer-erste-spiel#answer-352764054

https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-noch-retrospiele#answer-499412558

https://www.gutefrage.net/frage/was-habt-ihr-so-fuer-gaming-pcs#answer-487830728

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 4 ersten💅eig gehören die meinen Schwestern aber EGAL

Ein Nintendo

Nintendo wiiu wareie erste Konsole. So schade das sie eingestellt wurde