Was war euer schlimmstes/verrücktestes Erlebnis in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde auf dem Heimweg von Mitschülern abgefangen, verprügelt und ein paar Stunden in einer "Höhle" "gefangen" genommen.
1. Klasse , wir waren neu ins Dorf gezogen, ich kannte niemanden, alle anderen kannten sich vom Kindergarten und ich sprach den lokalen Dialekt nicht

Alloysius  30.12.2022, 19:42

Genau das habe ich mit9 auch erlebt. :-)

esisthalbzwei  30.12.2022, 22:27
@Alloysius

Das tut mir leid für dich, das war nicht schön. Ich hoffe, du wurdest irgendwann akzeptiert. Bei mir sind bald noch andere Kinder zugezogen, m it denen habe ich mich angefreundet und als ich mich beim Fußball angemeldet habe im Dorfverein war es auch mit den "Ureinwohneren" ok

Alloysius  30.12.2022, 22:44
@esisthalbzwei

Nein, ich habe das nicht vergessen. Mit 10 wechselte ich aufs Gymnasium in der Stadt und hatte mich, bis auf ein, zwei Freunde gar nicht erst ins Dorfleben integiert. Selbst nach 60 Jahren habe ich kurz vor 'Corona' eine Teilnahme an einem Klassen- oder besser ex- Dorfjugendtreffen abgelehnt. Von 1961- 1975 habe ich in dem 400 Einwohnerkaff 'hinter den sieben Bergen' gewohnt.

Ja, Fußball und/oder Meßdiener wären wohl ein Weg gewesen. Nein, danke.

Ich war 11 Jahre alt und musste während des Unterrichts in der Schule dringend zur Toilette!

Da ich sehr schüchtern war, traute ich mich zuerst nicht zu fragen! Als es dann doch kaum noch auszuhalten war, überwand ich mich und ging nach vorne zum Lehrerpult um zu fragen, ob ich zur Toilette darf! Ich versäumte es jedoch auf die Dringlichkeit hinzuweisen! Daher lehnte die Lehrerin ab und ich ging wieder zurück an meinen Platz! Mit zusammengebissenen Zähnen und Schweißperlen auf der Stirn versuchte ich bis zum erlösenden Pausengong durchzuhalten, leider wollte der nicht eintreffen und jede Minute wurde zur gefühlten Stunde! Ich bekam allmählich Panik. Die ersten Spritzer gingen mir in die Hose. Ich konnte es nur noch mit großer Mühe zurückhalten. Dann passierte es: Ich pullerte vor versammelter Klasse komplett in meine Jeans! Es lief bis auf den Boden und alle haben es mitbekommen! Vor lauter Scham wäre ich am liebsten für immer im Boden versunken.

Danach war ich die Lachnummer des Monats und wurde noch lange Zeit danach gemobbt!