Was war euer schlimmster Fehlkauf?
13 Antworten
mein Pedelec
ich war zu geizig und habe mir vor 3 Jahren über Amazon ein Pedelec gekauft. China. Ich fluche jeden Tag.
Gut Pedelecs sind schwer, aber mein 1500 Euro Pedelec ist schwer wie Beton. Zugegeben, ich bin keine Gewichtheberin, aber dieses Fahrrad kann ich vorne vielleicht 3 cm hoch heben. Maximal. Gut, dass ich eine Garage habe, denn es eine Treppe hoch- oder runterheben. könnte ich es nicht mal, wenn mir jemand eine Pistole in den Nacken drückt.
Und weil es so schwer ist, bin ich in der Anfangsphase auch schon hingeflogen damit. Beim Absteigen muss ich immer aufpassen, dass es nicht hinfällt.
Und dieses TEil hat auch eine beschissene Anfahrthilfe. Wenn es auch nur minimal bergauf geht, kann ich nicht mehr aufsitzen und dann anfahren.
Ich kann nur jedem raten, einen Fachhändler aufzusuchen. Der hätte mir so ein Rad niemals empfohlen. Mein Fahrradschrauber guckt auch jedesmal mitleidig, wenn er mein Rad wartet, sagt aber nichts. Aber er denkt sich seinen Teil. Na ja, da ich ja meist ohne Strom fahre, aus sportlichen Gründen, betreibe ich auf diesem Fahrrad wirklich Sport.
Ich verlange ja nicht, dass mein Rad so wenig wiegt wie ein Profirennrad, aber seufzen tu ich trotzdem.
NEID. NEID ujnd nochmals Neid. Gut, ich weiß, dass die REnnmaschine von Pogi etwas mehr kostet als mein Rad, aber neidisch bin ich doch. Auch, wenn ich das Teil vermutlich gar nicht fahren könnte.
und 2. mein Vertragshandy. Ich habe ein XIAOMI oder so ähnlich und fluche jeden Tag daüber. Im September steht mir ein neues Handy zu, und das wird sicher kein XIAOMI werden. Selbst wenn ich noch 100 Euro drauflegen muss, kommt mir dieses Handy nicht mehr in die Tüte.

Ein Saugroboter von Vileda für 139€ im Jahr 2013. Konnte nichts und war nur eine Last. Außerdem mein aktueller Fernseher (wurde allerdings von einer Hamburger Stiftung bezahlt!), letzte Woche mein aktueller "Hackenporsche" und eine Wanduhr. Und - die letzten 3 Monate 3 Bartrasierer. Alle sofort ausgefallen oder maximal 1 Monat gehalten.
Es drängt sich mittlerweile der Verdacht auf, daß immer mehr Elektroschrott produziert wird.
Einen wirklich krassen, also wirklich schlimmen, Fehlkauf habe ich bisher nicht getätigt, soweit ich mich erinnern kann.
Manchmal halt ein Kleidungsstück, das einem dann nicht mehr gefällt und früher konnte man, anders als heute, Kleidungsstücke nicht oder nur sehr schwer zurückgeben oder umtauschen.
So in der Art halt, aber wirklich schlimm ist das ja nicht.
Das war eine Gibson Les Paul Standard Goldtop mit einem 50ties neck im Jahr 2007 .für 2200e€ Der Hals hatte Kluson Tuner und die Gitarre hielt die Stimmung nicht schlimmer wie eine 200 € harley Benton Da habe ich alles an Hardware getauscht ,grover Tuner von einem Gitarrenbauer für fast 800 € Euro .die Klampfe hielt die Stimmung nicht .Denn fing an der Goldmetallic lack zu reissen weil die Nitro lackiert sind .Tja denn habe ich die verkauft bekommen und mir im Jahr 2019 erst wieder eine zugelegt mit nem 60ties neck und Grover als serientuner das Ding hält die Stimmung, allerdings für 2498 € in Bourbon Burst da war der dreiweg toogle nicht richtig geerdet war kein großer Akt ,aber bei der kohle doch ärgerlich ein Armutszeugniss für den Hersteller.
Eine Ps5, die ich dann noch komplett Originalverpackt meinem Expartner überlassen habe, also nichts davon hatte. ☠️
Aber wegen Gegenständen streiten ist nicht mein Ding. Trotzdem ein Fehlkauf weil ich ihn mir hätte sparen können.. 🤓