Was war der größte Fehlkauf in deinem Leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir einmal vor vielen Jahren ein dezentes, zeitloses Designerkleid gekauft - mein erstes, einziges und letztes in meinem Leben. Es hat damals unglaubliche 2500€ gekostet und war mein teuerster Fehlkauf. Ich darf gar nicht daran zurueckdenken, sonst bekomme ich Blutdruck......

Ich hatte den Stoff und den Schnitt gesehen und mich sofort in das Kleid verliebt. Dabei bin ich eigentlich keine Spontankaeuferin und diese Preisklasse ist sehr, sehr weit von meiner ueblichen entfernt. Ich habe es sogar noch leicht umaendern lassen im Geschaeft - nochmal eine Unsumme drauf! Das Ding habe ich tatsaechlich nicht einmal getragen, es hing im Schrank, bis ich es vor einiger Zeit in den Kleidercontainer warf.

trudith
Fragesteller

Oha :)). Unmengen Geld für nichts ^^'. Das tut mir schon irgendwie weh.

haugen  23.03.2023, 09:22
@trudith

Ja, leider. Aber es war mir eine Lehre fuer`s Leben.

trudith
Fragesteller
@haugen

Na immerhin ^^. Man lernt eben im Leben immer wieder was neues dazu. Das Geld ist zwar weg, aber eine neue Lektion im Leben dazugelernt, das ist immerhin auch etwas :).

Ein richtig großer fällt mir spontan nicht wirklich ein. Eher mehrmals kleinere unter 100.-, überwiegend natürlich in Zusammenhang mit Klamotten und Schuhen, weil die sich dann doch unvorteilhaft beim Tragen rausstellten oder bei gleichartigen dann doch nicht regelmäßig alle Varianten durchgewechselt wurden und sich ein Teil für immer und überall prädestiniert hat. Wenn das dann fertig war, war die Mode nicht mehr die selbe ;-)

Ich habe mir mal eingebildet, unbedingt einen Audi fahren zu müssen (in Zeiten, wo ich mir die Anschaffung eigentlich nicht leisten konnte). Also für einen verhältnismäßig schmalen Taler einen Audi A4 B6 (mit absoluter Grundausstattung 😅) beim Hinterhofhändler gekauft und stolz wie Oskar gewesen.

Das Auto hat mehr Ärger gemacht, als alle anderen Autos in meinem Besitz zusammen.

Merke: Audi macht nur Spaß, wenn man nicht geizt 😁

trudith
Fragesteller
Merke: Audi macht nur Spaß, wenn man nicht geizt

Sollte das nicht für jede Automarke gelten? :)), aber ja - hat was ^^. War das Auto neu oder ein Gebrauchtwagen?.

Schniddn  14.03.2023, 09:26
@trudith

Sollte, tut es aber nicht. Meiner Erfahrung nach gibt es einfach Marken/Modelle, die fast unkaputtbar sind und auch für schmalen Taler zu haben sind, darauf hätte ich eher zurückgreifen sollen, bis das Geld für einen ordentlichen Audi da gewesen wäre 😅 Das war ein Gebrauchtwagen, neu kaufe ich aus Prinzip nicht.

trudith
Fragesteller
@Schniddn

Die einzige Marke welche ''angeblich'' unkaputtbar wäre, sei der Volvo, jedenfalls sagt man das, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, hab noch nie einen gefahren :)). Und ja, Gebrauchtwagen haben immer ihre gewisse mängel, kommt eben immer darauf an, wie der vorbesitzer das Auto behandelt hat ^^.

Schniddn  14.03.2023, 09:40
@trudith

Och, schau dir zum Beispiel die 3er Golf mit dem 1.9er TDI drin an. Wenn man immer fleißig nachspachelt, nachdem der Rost wieder zu viel gefressen hat, kriegt man die Teile einfach nicht kaputt. Ein Bekannter fuhr einen solchen zum Rumräubern. Der hat seit dem Kauf vor rund 5 Jahren keinen Ölwechsel bekommen. Läuft und läuft und läuft 😅

Hab damals für 50€ "Splatoon 3" gekauft, um es mit meiner damaligen Freundin zu spielen. Ungefähr ne' Woche später hat sie Schluss gemacht.

trudith
Fragesteller

Ohje :(.

War mal in einem 50er Jahre Laden und habe mir dort nen Mantel für 150€ gekauft.

Beim Kauf schon unsicher gewesen und jetzt hängt er ungetragen seit 1 1/2 Jahren im Schrank.

Schon überlegt den einfach wieder zu verkaufen, vielleicht kommen noch 100€ bei raus