Was war euer erstes coding Projekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angefangen habe ich mit HTML, CSS und habe mich damit sehr schwergetan. Das Problem war, dass es nur sehr schlechte Tutorials gab. (Zu dem Zeitpunkt, ist schon einige Jahre her). Irgendwann, als ich das dann doch (mehr oder weniger) drauf hatte (eigentlich kann man sagen, sehr miserabel), habe ich mich mit PHP auseinandergesetzt und dann ging es los. PHP-Einfach.de hat mir so perfekt geholfen und alles erklärt, dass ich super schnell zurechtkam. Ich habe endlich meine eigenen Websites erstellen können, mit Backend. Die Lernkurve war dank der guten Erklärung 2 Wochen (ohne Praxiserfahrung, diese ergab sich aber mit der Zeit). Heute ist das mein Job und ich programmiere auch in vielen Sprachen. Wenn ich zurückdenke, gibt es so vieles, was ich anders tun würde.

Das war mein erstes Projekt; Eine simple HTML Website, mit sehr wenig CSS und vielen Tabellen, gelernt von einem super schlechten YouTube Video Kurs.

Eines meiner ersten (darf man das ein richtiges Projekt nennen?) richtigen Projekte war ein CMD Manager in C++ CLR (Ich hatte damals keine Ahnung und bin in C++ eingestiegen, bevor ich C# entdeckte. Größter Fehler.). Der hat halt nichts weiter gemacht, als Systembefehle, simple if, while, for und Windows Forms. Es war simple, aber ein Ergebnis.

Als ich mit C# angefangen habe und mich mit WPF vertraut gemacht habe war es ein ein simples Snake-Spiel, danach war es Schach (ohne KI Gegner) und dann Mensch Ärgere dich nicht. Erst dann hab ich komplexerer Software angefangen

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#

Mein erstes (Mini-)"Projekt" war eine automatische Sortierung manuell eingegebener Werte (C++).

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meistens ist es immer die basis eines auf tcp basiertes p2p chat und kommunikationssystem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

*lach*

1984 - zwei Lockartenstapel einlesen und sortieren. In Cobol.