Was war eigentlich im Mittelalter in Amerika oder Asien los?
In der schule hört man immer nur von europa und so !
aber was ist in der zeit eig. in Amerika, Asien oder Amerika passiert ?
Freu mich über jede gute antwort :-)
4 Antworten
des mittelalter fängt ja so um 1500 n Chr an. so, der herr kolumbus kam da bisschen später auch fälschlicherweise an^^ da lebten halt Eingeborene (laut kolumbus´ überzeugung in indien gelandet zu sein von da an: Indianer). später haben ja engländer das dort besiedelt, wie man auch an den stadtnamen sieht, zB in England heißt eine Stadt "York", in Amerika "New York". joa... in afrika warn halt auch die eingebornen, wobei die seemächte england & spanien ja später auch dahin segelten & die schwarzen versklavten.
MFG Daniel
Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen Antike und Neuzeit (6. bis 15. Jahrhundert).
Das Mittelalter war schon im 15. Jahrhundert zu Ende. Die Renaissance fing in dem Zeitalter ungefähr an. Also die Wiederentdeckung der Antike und dessen Werte.
Moin,
ist ja klar wir leben in Europa und lernen in erster Linie unsere Geschichte bzw. die von Mitteleuropa.
Über die anderen Länder gibt es aber auch genügend Literatur, oder Reportagen im Fernsehen die Du schauen kannst.
Was interessiert Dich denn speziell? Asien ist groß, Amerika auch. Da lebten wie heute auch verschiedenste Völker. Die Turkvölker sind während des Mittelalters von der Gegend heutiges Kasachstan nach Westen gezogen, es gab die Hunnen die aus der Mongolei bis zur Ukraine zogen und mitunter die Völkerwanderung auslösten. Das war aber vor dem Mittelalter.
Ach, bei so einer offen Formulierten Frage könnte man ganze Bücher schreiben..
Schau doch einfach mal in Wikipedia z.B. die Geschichte Chinas, Indiens, Amerikas und wenn es Dich besonders interessiert kannste ja nach weiteren Informationen recherchierenn oder hier eine speziellere Frage stellen wenn Du nicht weiterkommst..
Grüße aus Karlsruhe
In Amerika, nach dem du 2 Mal gefragt hast, haben die Ureinwohner noch in Frieden gelebt und ihre Herden gehütet ;-)
Das ist eine Legende. Die altamerikanische Bevölkerung war mindestens so kriegerisch wie die Europäer. Die Azteken z. B. führten grausame Kriege und unterjochten die Nachbarvölker.
Das Unheil fing 1492 an, Kolumbus und Co. brachten den Ureinwohnern den totalen Untergang. Das Kreuz vorneweg, dass Schwert hinterher. Als größter Killer stellte sich der Alkohol heraus. Mehr oder weniger waren es alles Verbrecher, man könnte sie im Dutzend aufzählen.
1500 fing das Mittelalter nicht an sondern es war zu Ende.