Was war die beste Entscheidung eures Lebens?

11 Antworten

Aus der Traininsgruppe auszusteigen in der ich offensichtlich grundlos gemobbt wurde und es nicht gemerkt habe. Seither geht es mir deutlich besser :)

Zu lernen mich selbst zu mögen. 😄

Masterarbeitsthema abbrechen, neues Thema anfangen. Deswegen eine sehr wichtige Entscheidung, weil ich ca. 1,5 Jahre lang prokrastiniert hatte. Mit dem neuen Thema lief es gut.

Ich liess spontan den Blick um mich herum schweifen, über das Zimmer und das ganze Leben. Müllberge lassen sich sehen, geschimmeltes Essen und Insekten die sich über die Haufen an Müll hermachten. EIn Gestank einer warmen Leichenhalle würdig. Beissend und faulend riecht der Raum. Das ganze liegt jetzt viele Monate zurück.

Spontane und endgültige Entscheidung: Schluss damit. Aufstehen, duschen und bloß weg. Innerhalb von 3 Monaten: Neuer Top-Job, neuer Top-Wohnort in den Alpen und keine Abstürze mehr. Das war wohl die beste Entscheidung.

QueenOfAskingXD  12.04.2024, 09:02

Man sollte anderen öfter sagen dass man stolz auf sie ist. Ich bin sehr stolz auf dich. Solch ein Schritt ist sicher nicht ganz leicht. :)

Nelanus  12.04.2024, 09:07
@QueenOfAskingXD

Danke sehr. Leicht war es nicht.
Der Gedanke wieder zu Müll und arbeitslosen Leben zurück zu kehren war mir dauerhadt zuwider. Man könnte also sagen: Es ist was gutes diese Zustände ertragen zu haben. Wenn man weiß wie der Abgrund aussieht ist es leichter den Absturz zu vermeiden.

QueenOfAskingXD  12.04.2024, 09:23
@Nelanus

Es ist schön, zu hören wie du daraus gelernt hast. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Wohlbefinden für die Zukunft :)

Auf mein Bauchgefühl hören, z.B habe ich mein Studium abgebrochen und ein anderes angefangen. Außerdem stets diszipliniert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung