Was war der schlimmste Unfall (egal, welches Fortbewegungsmittel) den ihr je hattet?

9 Antworten

Ich habe vor dreizig Jahre mal meinen Opel Monza bei Starkregen auf die Seite gelegt. Die Geschwindigkeitsbgrenzung von 100 km/h galt nur für die Geradeausspur und nicht für die Ausfahrt. Ich habe ihn wieder auf die Räder bekommen und bin dann langsam zur nächsten Tankstelle gefahren, ob große Schäden vorhanden waren. Zum Glück war nur der Rückspiegel eingeklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbins192 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 20:58

Bei einem neuen Auto wäre glaub ich mehr kaputt mit der Technik und so...🫠

Rudi0948  14.07.2025, 22:29
@Ichbins192

Das glaube ich allerdings auch. Meine Auto's konnte ich immer selbst reparieren. Bei den neumodischen Kisten werden gleich für xxxx € ganze Steuerteile ausgetauscht. Die werden dann für ein Appel und Ei repariert, der nächste Kunde wird dann wieder voll zur Kasse gebeten.

Ich weiss es nicht so richtig da ich mich mit den Fahrrad schon oft lang gemacht habe genauso wie Beim skaten ich glaub beim skaten war mit einer der schlimmsten sachen als ich mir das Bein verdreht habe und gleichzeitig mit den fuss umgeknickt bin und jetzt bei der einen Rampe seit Monaten eine Blockade hab 😅 aber am meisten passieren mir Unfälle tatsächlich beim gehen weil ich schon mehrmals blöd umgeknickt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also schlimm gab es bei mir noch zum Glück nie. Aber mich hat es mal bei Glatteis mit dem Fahrrad hingehauen, war nicht sonderlich angenehm, bin noch ein paar Meter über die Straße gerutscht und der Korb war kaputt, Naja, länger her❄️.

LG YankeeBod

Wheelie mit Fahrrad bin auf dem Rücken gelandet konnte 5 Sekunden oder sowas nicht atmen mein Nacken hat dann die ganze Zeit danach wehgetan nach paar Mutanten sollte ich dann ein MRT oder so machen (war aber nix) dann musste ich noch paar Monate Physiotherapie machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Fuß: sowohl mein schlimmster als auch der 2. schlimmste Unfall: Sturz mit Wirbelbruch. Einmal Glatteis, wo ich ordentlich Schwung holte, das andere Mal auf Kante gestürzt

Der 3. schlimmste Unfall: Auto, schweres HWS- Schleudertrauma. Auto praktisch ohne Knautschzone- das Auto vor mir war danach deutlich kürzer, die Auffahrende wollte gar nicht glauben, daß sie das war. An meinem Auto sah man auf den ersten !Blick fast nichts, aber ich habe es trotzdem voll abbekommen. Auch: Lebenslange Folgen.

Viertschlimmster Unfall: Fahrrad, Auto hatte zurückgesetzt und mich erwischt. Die schlimmste Folge war, daß sich das eine Pedal in mein Bein gerammt hat, nichtmal Knochenbruch, aber die Stelle tut mir heute noch weh- nach über 40 Jahren!, aber nicht permanent