Was war der schlimmste Job den ihr je gemacht habt?

6 Antworten

Vw -Werk Wolfsburg, am Band.

Keine schwere Arbeit, Bandgeschwindigkeit so langsam das man vorarbeiten und sich 10 Minuten mit Kaffee und Zigarette gemütlich hinsetzen konnte bevor man aufstehen und weiter (vor) arbeiten mußte, ein deutlich (!) höheres Einkommen denn als Handwerksgeselle am Bau, Sicherheit des Arbeitsplatzes, Gewerkschaft entscheidet ALLES mit - hört sich doch gut an.

Für mich damals mit 21 war es Langeweile in Reinform. Ich war erst Springer nach drei Wochen, nach 6 Monaten Vorarbeiter und hätte auch in der IGM Karriere machen können. Aber allein die Vorstellung mit 21 Jahren, in 37 Jahren am dritten Donnerstag in April werde ich durch genau diese Unterführung über genau diese Werksstraße gehen, in genau dieser Kantine essen, die selben Kollegen wie seit Jahrzehnten am selben Arbeitsplatz wie jeden undendlichen Tag wieder sehen - für mich HORROR pur.

Ich bin an einem Donnerstag morgens nicht zur Arbeit ins VW-Werk gefahren sondern zum Bahnhof, fuhr mit dem Warschau - Paris Express nach Paris und wurde wieder Soldat, diesmal in Frankreich. Und die darauf folgenden Jahre waren SEHR abwechslungsreich.

VortexDani  09.04.2020, 20:44

Hmm, so ungefähr den selben Eindruck hatte ich mit 19 auch in der Industrie... aber mich nie für's Militär oder ähnlich entschieden :/ Vielleicht besser für die dort ^^

Eradikator  27.04.2020, 18:43

Coole Story. Schreib das in deine Biographie ;-)

Kalbsleber  19.11.2020, 04:17

Ich hab mal eine Woche ein Praktikum beim Rot Kreuz im Büro gemacht, es war so langweilig, weil ich fast nix zu tun hatte, als ich gefragt wurde wie ich es finde, wahr ich leider ehrlich, die anderen hatten Stress, ich saß dort nur herum, ich habe nach Arbeit gefragt, aber die gaben mir keine. Die haben heimlich über mich gelästert. Es waren drei Frauen. Ich hatte schon eine Ausbildung mit Computer gemacht, aber das Lehrmädchen hat sich von mir nix zeigen lassen. Die kannte sich am Computer nicht aus.

Meine Mutter hat mit denen geredet was da los war und die eine sagte, dass ich es langweilig fand, meine Mutter kein Wunder, weil ich nichts machen durfte. Das jeden Tag acht Stunden.

Mein Praktikum beim Tierarzt.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich vorher noch nie gearbeitet hatte und die Arbeitswelt generell für mich neu war, aber ich musste nur die Drecksarbeit machen.

Deren dreckigen Kaffee Tassen und Geschirr spülen, den Urin der Tiere weg wischen, Handtücher waschen und aufhängen, fegen etc.

(und ja, mir ist klar, dass diese Tätigkeiten auch gemacht werden müssen, aber ich fand es nicht lustig, dass immer ich das machen musste)

Der schlimmste Job, dass muss der am Fließband gewesen sein, wo halbgare geschälte Kartoffeln an einem vorbeiwackelten und man musste die mit Stellen raussammeln. Das roch ekelhaft und nach 30 Min war mir so schlecht, dass ich nicht weitermachen konnte. Wurde dann bei den getrockneten Gewürzen eingesetzt, am Fließband, und das war nicht besser.

Am enttäuschensten war die Arbeit in der Küche in einem Nobelrestaurant, beste Haus im Ort. Werde nie vergessen, wie schimmeliger gekochter Reis abgespült und aufgekocht, und dann serviert wurde.

Nachhilfe für einen frechen, ungezogenen Nachbarsjungen. Er hat nicht aufgepasst, hörte nicht zu, war total abgelenkt, und ich konnte ihn nicht dazu bewegen, weder freundlich noch unfreundlich, sich an die Arbeit machen. Ich habe das, sage und schreibe 3 Stunden lang mitgemacht, bis er schließlich aufgab und eine verdammte Aufgabe gemacht hat. Dann musste ich los, bin zu den Eltern und habe ihnen das erklärt, worauf ich nicht einen Cent verdient habe, und stattdessen noch zusammengeschissen wurde.

Kalbsleber  19.11.2020, 04:01

Das ist gemein, die Eltern haben versagt, und geben dir die Schuld, dass er nichts gelernt hat. Die haben die Verantwortung abgeschoben.

Kalbsleber  19.11.2020, 15:44
@Kalbsleber

Es könnte sein, dass er Autist ist, oder an ADHS leidet, für zweiteres gibt es Tabletten die könnten beruhigen, sowas anzusprechen ist echt unangenehm, da Eltern das als Frechheit empfinden, und wenn irgendwann es sich herausstellt, dass er doch krank ist, ist es meistens zu spät. Und er muss in die Sonderschule.

Koch in einen Hotel in Österreich auf Saison...

Aber wenn das durchhälst kommt dir Arbeit in der Kantine wie Urlaub vor.