Was war der größte WTF-Moment in eurer Schulzeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vierzig Jahre, nachdem ich auf der Schule war, wurde sie saniert und dabei kamen allerlei Bau-Fails heraus: Die Entrauchungsklappen waren falsch eingebaut und hätten im Ernstfall nicht funktioniert. Der Bereich auf dem Dach, wo die Abiturienten oft für Fotos aufgestellt wurden, hatte gar nicht die erforderliche Tragfähigkeit für die Menge an Personen. Außerdem hätten die Glasscheiben über Lichtschächten durchbrechen und Schüler in die Tiefe stürzen können. Und das war nur das, was ich als Ehemaliger bei Führungen durch das neue Gebäude so am Rande als Geständnis mitbekommen habe...

Einmal im Sportunterricht meinte ein junge aus meiner Klasse es wäre lustig den Hitler-Gruß zu machen.
Also hat er ihn gemacht als die Lehrerin sich umgedreht hat - und sie hat sich direkt wieder umgedreht unf ihn dabei erwischt.

Alle dachten es gäbe heftigen Anschiss. Und was hat sie gesagt?
,,Lass das, es könnte beleidigend sein"

WAS? Er hat gerade eine Nazi Geste gemacht und sie bringt sowas... Ich verstehe halt nicht warum sie nicht wenigstens geschimpft hat oder eine Strafarbeit gegeben hat...

Immerhin ist das illegal:

In der Bundesrepublik Deutschland stellt die Verwendung des Hitlergrußes (auch des „Sieg Heil“) eine Straftat dar (§ 86a StGB Abs. 2).



LG

Turns out... Mein Lehrer hatte was mit einer Abiturientin bzw. Ex-Abiturientin und die sind jetzt zusammen und so. Naja, whatever. Zum Glück ist der hetero. Hoffentlich.

Und einmal wurde randaliert.

Das war in der Berufsschule. Ich war krank geschrieben, meine Klassenlehrerin war der Meinung den Krankenschein herum zu reichen, und dann stand Mittags die halbe Klasse vor meiner Tür, verschaffte sich Zutritt und klaute mir Handy und Meerschweinchen. Das war so mein größer WTF Moment.


Boxysus 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 19:54

Warte...WAS?!

Als ich meiner Eng/De Lehrerin unter den Rock geschaut habe ,-)