Was war das teuerste, was ihr euch jemals gekauft habt?

wichtiges Kriterium: Es sollte dafür kein Kredit aufgenommen worden sein.

5 Antworten

Mehrere Dinge.

Nach dem Brand in meinem Haus wollte ich, im Zuge der Renovierung, mehrere Sachen anschaffen, die nicht von der Versicherung übernommen werden würden.

Eine eigene Zentralheizung. Bisher hatte ich nur Warmwasser vom Nebenhaus.

Eine neue Treppe. Die alte war von 1928.

Ein innenliegender Balkon unter dem Dach, mit Wintergarten. Bisher hatte ich keine Möglichkeit mich an die Sonne zu setzen, weil ich keinerlei Grund ums Haus habe und die meisten Fenster nach Norden zeigen.

Das alles zusammen hat mich gut 80.000€ gekostet.

Ein paar Jahre zuvor habe ich 50.000€ als vorgezogenes Erbe bekommen. Dafür kaufte ich Gold, das bis zum Brand 75.000€ Wert war.

Zusammen mit dem, was ich noch auf dem Girokonto hatte, konnte ich alles bezahlen und war immer noch ein paar hunderter im Plus.

Mein Führerschein. Hätte ich mir aber sparen können, würde mich heute nicht freiwillig ans Steuer setzen.
Das nächtsteure war eine chinesische Treppenkommode, gemacht aus Holz aus dem 16. Jahrhundert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"
fragenfuerdumme
Fragesteller

Ich würde den Führerschein jetzt nicht als etwas Materielles betrachten, da man ja nicht für den Führerschein als Karte bezahlt, sondern für das Erlernen des Fahrens.

CaietanaCecilia  01.03.2024, 02:40
@fragenfuerdumme

Habe ich eine andere Ansicht dazu. Aber gut…mir weitestgehend egal. Dann ist es eben die Kommode.

Nach deinem Nickname zu urteilen, weiß ich ja dann, was du über uns Antwortende denkst.

Heschesizde  01.03.2024, 02:44

Ausm 16jh. 🥰😳 kann ich mir vorstellen, dass es nicht billig war

ein auto. ich sag nicht wie viel ich bezahlt habe, aber es war fünfstellig und nein kein kredit.

Acer Nitro 5 Gaming Laptop für 1100€

Ein gebrauchtes Velomobil für 2200 Euro …