Was war das Superheldenhafteste das ihr getan habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ob das jetzt Heldenhaft ist,

Wir haben mal im Reihenhaus gewohnt, und neben uns hat es nachts gebrannt. Ich bin Zufällig grade wach geworden, konnte deine Meine Fam. wecken und alle Inclusive Haustiere konnten unverletzt entkommen.

hätte aber jeder gemacht von daher empfinde ich es nicht allzu heldenhaft

BunterKunter
Fragesteller

Aber trotzdem gut

Wir hatten einen Bekannten der wohnte drei Stockwerke unter uns. Wir sahen ihn wochenlang nicht mehr. Eigentlich dachten wir, er wäre auf Montage. Eines Tages stand sein Fenster offen. Ich habe hineingerufen und gerufen: hallo Helmut, wie geht es dir? Wir haben dich ja schon eine Weile nicht mehr gesehen. Er kam nicht ans Fenster, und sagte nur hallo, mir geht es nicht so gut. Ich habe ihn am nächsten Morgen, nachdem ich mein Auto geparkt, durch die offene Eingangstüre gegangen bin vor seiner eigenen Türe gesehen. Er hat auf uns gewartet. Ich bin so erschrocken, er war wahnsinnig dünn geworden. Ich habe ihn dann zum Mittagessen eingeladen. Es gab Nudelsuppe. Er erzählte, durch seinen Scheidungskrieg ist er in tiefe Depressionen gefallen, konnte nicht mal mehr die Wohnung verlassen , geschweige was zu essen kaufen. Die nächste fünf Tage war er bei uns Dauergast zum Essen. Die Verdauung hat sich langsam wieder normalisiert und ihm ging es langsam immer besser. Vielleicht haben wir ihn das Leben gerettet. Ein paar Monate später ist er weggezogen. Mehr als ein Jahr später hat er uns wieder besucht, und erzählt, dass er in einer neuen glücklichen Beziehung ist. Einige Jahre später ist der an einem Herzinfarkt im Alter von 62 Jahren gestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ILikeKakashi  28.08.2023, 18:54

Sad :_( Hab ne' Träne verdrückt. Voll nice von dir.

Ich denke ich habe ungefähr vier Menschen vor dem Suizid bewahrt und mit mir inbegriffen 5.

Ich würde das jetzt nicht Superheldenhaft beschreiben, aber vor Jahren war ich mal wie viele bei Ikea.

Dort geht man ja in der Regel die lange Treppe hinauf. Als wir schon fast oben waren kam mir ein kleines Kind entgegen geflizt die brüllende Mutter mit Abstand hinter her.

Die Kurze wäre fast mit Anlauf die Treppe herunter gerauscht und war auch schon über der ersten Treppenstufe. Ich habe einen breiten Schritt nach links gemacht, den linken Arm so weit gestreckt, dass ich von der Kurzen das Oberteil zu fassen bekam.

War knapp aber Mutter und Kind waren wohl auf.

Naja, ich helfe eigentlich immer, wo ich kann. Ich habe im Krankenhaus gearbeitet und habe einem Menschen das Leben gerettet. Das war das Highlight bisher.