Was war das schlimmste Erlebnis eurer Schulkarriere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich zwischen der 6. bis Anfang der 10. Klasse.

Das erste Trauma ist das elendige Bulemielernen, dessen Sinnhaftigkeit ich heute noch hinterfrage. Auswendig lernen kann ich einfach nicht und ich saß Stunden am Schreibtisch, um mir den Stoff in den Kopf zu prügeln.

Das nächste Trauma war die grauenhafte Klassengemeinschaft. Ich weiß bis heute nicht ob es normal ist, dass man sich in dem Alter gegenseitig mobbt und runter zieht. Hinzu kommen diese albernen Machtkämpfe, wer denn wohl der coolste ist.

Trauma Nummer 3 hat zwar wenig mit der Schule an sich zu tun, aber meine Eltern haben durch ihren Gebrüll bei schlechten Noten nicht unbedingt etwas dazu beigetragen, dass meine Leistungen besser wurden.

Im großen und ganzen bin froh aus der Schule raus zu sein und etwas zu tun, was mich wirklich erfüllt. Ich vermisse es kein bisschen. Die Schule im aktuellem System an sich ist mMn ein schlimmes Erlebnis.

Das ich eher so der Außenseiter war. Nicht das meine Kollegen nicht mich möchten... aber bis heute weiß ich nicht wieso es so war... Also ich hätte mir mehr Freundschaft gewünscht. So hat es um die 5. Klasse angefangen und nicht mehr aufgehört.

Ich wurde in meiner alten Schule 2 Jahre sehr extrem gemobbt

Da sind einige grauenhaften Dinge passiert- schlimmstes war wahrscheinlich Rock mit Unterhose runtergezogen bekommen zu haben im Schulgang.

Benutzer1447  01.06.2023, 19:57

Ich hoffe, dass du die dann wegen sexueller Beleidigung angezeigt hast. Hatten auch mal genau so einen Vorfall in der Schule, wo 2 Deutsche und 1 Slowake einer Deutschen den Rock vor allen Leuten runtergezogen haben. Das war nach Schulschluss und während alle auf den Bus warteten. Ganz ganz schlimm sowas. Leider war ich nicht dabei sonst hätte ich die zu Brei geschlagen. 😤

Ich wurde 2 Schuljahre lang gemobbt und musste darauf dann die Schule wechseln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)

Als ich die 6. Klasse wiederholen musste. Mein Vater hat mich grün und blau geschlagen .ich hatte die ganzen Sommerferien Hausarrest und musste jeden Tag Hausarbeiten erledigen.