Was war das (schlaf)?

3 Antworten

Für mich klingt das nach luziden Albträumen.. also ein Albtraum bei welchem man weiß das man träumt.. du wolltest ja auch so dringend aufwachen was zeigt das es sehr wahrscheinlich ein Albtraum war und luzid eben weil du wusstest das du träumst und das nicht die Realität ist.. ich hatte das auch mehrmals schon und habe da ähnlich reagiert wie du.. also in Spanien zum Beispiel da dachte ich dann auch so scheiße ich muss aufwachen und vor allem es geht dann ja erst nicht, man wacht dann ja nicht einfach sofort auf. Ich habe da auch voll Panik gekriegt weil ich dachte das endet nie ich bin in einem Traum gefangen..

Ob das normal ist weiß ich aber leider nicht, nur wenn es unnormal ist bist du trotzdem nicht alleine

LG :)

Ergänzung: ich lebe btw nicht und habe nie in Spanien gelebt, das war in einem Urlaub in Spanien.. 😅

Laura19293
Fragesteller

Omg😖😅😅

verreisterNutzer  23.02.2023, 20:54
@Laura19293

Was für eine Art omg ist das? Also worauf bezieht sich das und ist es positiv oder negativ? Sorry klingt komisch, aber manchmal weiß ich nicht wie ich Sachen deuten soll XD

Laura19293
Fragesteller
@verreisterNutzer

Haha alles gut geht mir auch so. Naja omg weil ich mir jz so denke scheisse es kann wieder passieren haha. Aber es beruhigt mich auch das ich nicht alleine bin😅

Hi

Ich habe eine idee was das war was du erlebt hast es war änlich wie ein lucider Traum wo du ein false awaikining hast allso nicht in echt aufwachst sondern nur im traum das ist jetzt vielleicht nich häufig aber kann passieren wenn das aber noch mal passiert habe ich einen Tipp wie du denn Traum in einen Luciden umwandeln kannst (ein lucider traum ist ein traum wo du bei vollem bewustsein bist und alles machen kannst was du willst)es wäre in einer art sogar gut wenn es passiert in der phase ist es so einfach wie noch nie lucid zu werden also

1.Wenn es nochmal passiert must du erstmal einen realitycheck machen zum beispiel deinen finger durch deine hand stecken wenn er durch geht träumst du

2.Du musst dir bewust werden das alles nicht echt ist und wenn die Person wieder da ist dann sprech einfach mit ihr oder stell dir vor das sie verschwindet das wichtigste ist das mann immer denkt das man es schaffen kann darum gehts nämlich beim luciden träumen wenn du mehr drüber erfahren willst dann guck dir mall ein parr videos auf Yt an

(Sry für rechtschreibung)

Woher ich das weiß:Hobby

OpGx15  23.02.2023, 20:55

Aber ob es genau das ist was du hast weiß ich nicht es könnte auch eine schlaf paralyse sein!

Laura19293
Fragesteller

Scheisse😅 Ich bin so nh person während ich denke das die person verschwinden soll gehen mir noch 1000 negative gedanken durch den kopf die ich nicht ausstellen kann. Z.b. omg was wenn jz was schlimmes passiert, was wenn die person irgendein Dämon ist und und und 😂 ich würde mir da was erstellen man man😂😂 ja gut jz find ichs noch lustig hahaa

OpGx15  23.02.2023, 23:12
@Laura19293

kenn ich zu gut😂aber um etwas im luciden traum erschaffen zu können muss man sehr doll dran denken

Dürfte Schlafparalyse gewesen sein. Normalerweise wenn man einschläft wird der Körper bewegungsunfähig, um eben nicht Bewegungen im Traum zu folgen. Manchmal kann es vorkommen, dass man nicht richtig einschläft, oder fließend beim Einschlafen der Traum die Umgebung darstellt. In deinem Fall wohl eher mit Fokus auf dem Traum. Es wirkt real, aber irgendwie auch nicht. Es kann zu Halluzinationen kommen und je unwohler man sich fühlt deste unheimlicher können die werden. Betroffene beschreiben oft schattenhafte Humanoiden, die den Betrachter beobachten oder sich nähern. Daher stammt auch der Mythos vom Nachtalp, der sich auf Menschen setzt und sie nachts lähmt. Kann eher bei Stress oder starker Übermüdung auftreten.

Ist zwar sehr unangenehm, aber im Grunde harmlos.

Laura19293
Fragesteller

Oha. Kann man davon net ein Herzinfarkt oder so kriegen wenn man zu krasse Panik kriegt?😬 aber genau wegen sowas hab ich auch in den Momenten wo ich meine augen auf machen könnte die zu gelassen weil ich dachte boah wenn da jetzt so ein schreckliches Monster neben mir ist und ich es sehe dann krig ich ein Trauma ich komme heir ja net weg. ich würd da glaub sterben wenn da so ein Schatten auf mich zu kommt 🥲🥲🥲

LilaInPink  23.02.2023, 21:21
@Laura19293

Ich würde vermuten, dass der Körper bei zu starkem Stress aufwacht. Ist ja bei Alpträumen generell so. Mir wäre nicht bekannt, dass man durch Träumen sterben könnte.