Was war das längste was ihr täglich gependelt seid?

4 Antworten

2 h hin und 2 h zurück. Weil die Mieten in der Kleinstadt damals erschwinglicher waren als in der Großstadt, in der ich gearbeitet hab.

Was war das längste[...] was ihr täglich gependelt seid?

3 Stunden; 90 Minuten Bahnfahrt hin, 90 Minuten Bahnfahrt zurück.

Waren übrigens 40 km eine Strecke.

3h hin und nochmal 3 zurück. Aber nur für 1 woche dann hab ich das Praktikum abgebrochen.

Pendeln frisst lebenslust auf. Mehr als 1.5h pro weg ist wirklich unnahbar. Ich würde versuchen unter 1 Stunde zu sein. Persönlich finde ich schon alles über 30min Autofahrt auf Dauer sehr demotivieren. Lieber geb ich 200 mehr für Miete aus und hab ne tolle wohnung im zentrum der stadt und des lebens als 300 im Monat für sprit und verschwendete Lebenszeit.

Ich fahre momentan 35km ins Büro. Eigentlich kein Problem, aktuell aber Baustelle auf der Autobahn, sodass ich statt 25 Minuten meistens etwa ne Stunde nach Hause brauche. Ätzend.