Was war das Geizigste, was ihr jemals erlebt hat?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An dein Beispiel angelehnt:

Bei meiner Hochzeit haben das meine Schwiegereltern gemacht. Haben sich das ganze Buffet und einen großen Teil der Hochzeitstorte eingepackt und sind dann nach Hause.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Auf einer Autoausstellung bzw. einem Tag der offenen Tür eines Fordhändlers war vor etlichen Jahren ein Typ zu Gast, der als geizig und dreist bekannt war. Er hat an einem Stand, wo es kostenlose Butterbrezeln gab, jede Menge davon eingesteckt. Das war sehr peinlich und auch lächerlich. Er fuhr noch nicht mal einen Ford und kam überall, wo solche Events mit Verkostung waren, um Kostenloses mitzunehmen.

Eine ehemalige Freundin meines Partners hat zB zum Geburtstag weder etwas Kreatives verschenkt , noch hat sie Geld ausgegeben. Sie hat gebrauchte , teilweise kaputte Dinge, die sie bereits besaß, verschenkt. Ihm zb ein uraltes Fahrrad, bei dem die Gangschaltung nicht mehr richtig funktionierte und es war auch viel zu klein.

Wenn wir etwas unternommen haben und es war etwas weiter weg, bot sie an, mit dem Auto zu fahren . Selbstverständlich gab es Spritgeld. Man musste aber vorher zu ihr kommen und sie fuhr einen auch nicht nach Hause. Sie ließ uns dann am nächsten Bahnhof raus. Wenn der Zug ausfiel , mussten wir ein Taxi nehmen . Wenn jmd andres fuhr , war es für uns selbstverständlich, dass man sie nach Hause brachte . Spritgeld ihrerseits Fehlanzeige.

Eine Familienfirma wollte, dass bei einer wichtigen Besprechung möglichst alle kommen. Deshalb hiess es in der Einladung, es werde ein Sitzungsgeld gezahlt. Eine steinreiche Frau kam zwar nicht an die Sitzung, fragte aber nach, ob man ihr das Sitzungsgeld auch so auszahle.

Meine Schwester hat mir von ihren Auslandsurlauben immer eine Ansichtskarte geschickt, mit dem Hinweis, sie holt sich die Karte wieder ab. Sie braucht dann für ihr Fotoalbum keine Karte extra zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rqniklas 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 10:49

Smart!