Was war das Beste, was eine Lehrkraft je für euch gemacht hat?
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt mal eins sagen: Ich habe die besten Lehrer. (Und ja, ich bin Streberin und Lehrerliebling, ich sehe das voll ein). Die Menschen tun so viel für mich. Zu diesen Menschen gehören auch meine Lehrer. Mein Physiklehrer hat mich schon alleine mit Gesprächen ziemlich unterstützt. (Ich habe einige Probleme). Er interessiert sich, wie es mir geht und Macht sich Sorgen.( Manchmal fühle ich mich schlecht dafür, dass ich anderen Leuten Sorgen bereite) Das ist noch garnicht alles. Meine Chemielehrerin hilft mir genauso. Sie hatte sogar angeboten, dass wir telefonieren, falls ich mich doch zu schlecht fühle. Die zahlreichen Gespräche kommen noch dazu. Die Schulpsychologin ist auch noch dabei. Und dann die ganze Unterstützung und der gute Zuspruch wegen meines möglichen Schulwechsel. Wieso bekommt man als Schüler diese Unterstützung? Ist das normal? Und was war bei euch das Beste, was eine Lehrkraft gemacht hat?
6 Antworten
Stark und hilfreich für alle war die Leistung meines Klassenlehrers der 7./8. Klasse, der jahrelanges Mobbing beendete und die Verursacher sehr streng bestraft hat - einer musste sogar die Schule verlassen. Durch dieses Vorgehen verbesserte sich alles und auf einmal ging ich sogar gern in die Schule. Bevor dieser tolle Lehrer die Klasse übernahm, war es so schlecht, dass ich zeitweilig unter Schulangst litt. Außerdem war er fair, gerecht und sympathisch als Mensch, obwohl er bei Kollegen und Eltern nicht sehr beliebt gewesen sein muss - eben weil er ein Pädagoge war und kein Staatsdiener.