Was war das beste Spiel, das ihr je gespielt habt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Skyrim. Auch ohne die Mods war das Spiel damals schon mein absoluter Favorit und spiele es heute noch. Denn so ein Open World Spiel gibt es nicht nochmal (mal von Oblivion und Co. abgesehen).

Einfach, weil das Spiel eine riesige Sandbox ist, die ich dann mit Mods ausbauen kann, wie ich möchte.

Red Dead Redemption 2 fand ich okay. Grafik und alles sehr hübsch, aber die Story hat mich nicht sonderlich gepackt und man ist im Spiel leider nicht so variabel wie in Skyrim. Trotzdem war das Storyfinale großartig, aber das Spiel ist leider nicht mein Favorit, aber immerhin unter meiner Top 10.

Die sieht wie folgt aus:

  1. Skyrim
  2. Hunt: Showdown
  3. It Takes Two
  4. Elden Ring
  5. Anno 1800
  6. Monster Hunter: World
  7. Age of Wonders 3
  8. Fallout 4
  9. Red Dead Redemption 2
  10. Planetside 2

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
KTM2110
Fragesteller

Skyrim ist wirklich klasse, da geb ich dir absolut Recht! Vielen Dank für deine Antwort :)

Dultus, UserMod Light   12.04.2023, 15:31
@KTM2110

Immer gerne! :-)

Wird auch wahrscheinlich erstmal mein Favorit bleiben. Aber mal schauen, was Starfield und irgendwann Elder Scrolls 6 bringen wird.

KTM2110
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

So richtig gute Spiele werden irgendwie seltener. Oder die Ansprüche einfach höher.

Dultus, UserMod Light   12.04.2023, 15:34
@KTM2110

Ich bin froh, dass der Trend langsam wieder mehr Richtung Singleplayer geht. Denn die meisten Multiplayerspiele hatten so einen Flair, der mir keinen Spaß gemacht hat.

Meine Top drei aller Zeiten wären (spiele ich alle heute noch oft durch):

  1. Star Wars Knights of The old Republic (2003)
  2. Gothic 2 (2002)
  3. Mass Effect 1-3 (2007)
KTM2110
Fragesteller

Schön, ein paar ältere Titel. Leider hab ich noch keinen davon gespielt. Danke für die Antwort!

Ich hab kein bestes Game, aber ein Game was für immer zu meinen Lieblingsspielen zählen wird ist Vampyr.

Es hat gute/schöne Grafik, spaßiges Gameplay, eine echt tolle und gut gemachte Story und so vieles mehr.

KTM2110
Fragesteller

Hab ich tatsächlich noch nie gehört, sieht aber wirklich gut aus. Danke für deine Antwort :)

Da gab es viele. Ich bin mit dem Point&Click-Adventures groß geworden und liebe Monkey Island oder Day of Tentacle.

Die Spiele haben mich ewig beschäftigt.

Danach kommt bei mir Diablo 2, dass ich auch Online viele Jahre gezockt habe.

Von den neueren Spielen mag ich The Witcher 3

KTM2110
Fragesteller

Oh ja, The Witcher ist wirklich gut. Danke! :)

Die Mass-Effect-Reihe als Gesamtwerk (also 1-3), aufgrund der unzähligen Entscheidungen die man treffen kann, den vielen Details, die vielen Auswirkungen, es fühlt sich wie eine glaubwürdige Welt an (soweit das bei SciFi eben geht) - und weil es bis heute nichts wirklich vergleichbares gibt in die Richtung (am ehesten noch Outer Worlds).

KTM2110
Fragesteller

Muss ich mir echt auch mal anschauen, hab da noch keins davon gespielt. Danke :)