Was war das aufwendigste was ihr gekocht habt?

13 Antworten

gebacken.

eine baumkuchentorte für einen besonderen geburtstag.

inklusive deko etwa 12 stunden.

man muss vor dem backhofen hocken bleiben - alle 4 minuten muss der kuchen aus dem ofen und braucht eine neue, hauchdünne teigschicht.

die ganzen rosenranken mit den blättern, blüten und dornen haben echt lange gedauert, bis sie fertig waren

-------------------------------------

croissants dauern auch echt lange, wenn man den blätterteig selber macht.

Pasta , wollte den Teig Mal selber machen , hab auch eine Nudelmaschine bekommen. Den Teig hab ich gründlich eine Stunde zusammengerührt 😂🙈, danach hab ich die Maschine ausprobieren und „natürlich” die kleinste Stufe eingestellt 😂🤦🏼‍♀️. Der Teig hat sich dann in ein Meter Streifen gezogen , den Rotz musste ich dann noch auseinander fischen . Das hat dann locker 5 Stunden gedauert 😂😂🤦🏼‍♀️. Die Soße ging voll einfach 15 Min. und sie war fertig . Am Ende war sie voll Ölig und die Nudeln nicht gut gesalzen , was soll's . 😂😂🤦🏼‍♀️

GutWetter  22.04.2022, 20:58

Solche Erfahrungen sind die schönsten 😅

Puh. Ich koche öfters aufwendig und Gerichte, die schon mehrere Stunden Zubereitungszeit brauchen.

Aber am aufwendigsten war mal Fisch, Pulpa, Muschel mit Reis und Gemüse im Tajin an der Atlantikküste / Sahara. Aber nur deswegen weil ich die Tiere davor noch töten und ausnehmen musste. Und Pulpa muss man halbe Stunde klopfen, damit das Fleisch zart wird. Puh das war ein Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weihnachtsmenü für 8 Personen.

Geflügelbrühe mit Gänseklein und handgemachten Nudeln.

Gefüllte Gans mit handgemachten Kartoffelklößen, Rot- und Grünkohl aus frischem Kohl.

Schlesische Mohnpielen mit Mandeln, Honig & Rosinen.

Arbeitszeit: am Vortag ca. 5 Std., am Weihnachtstag nochmals ca. 3 Std. Einkauf & Abwasch kommen noch dazu.

Shepherds Pie, vorletztes Weihnachten. Dauerte bestimmt drei Stunden, genau weiss ich es allerdings nicht mehr. Und hat sich im Verhältnis zum Ergebnis auch nicht wirklich gelohnt.