Was war bei Euch das hässlichste Kleidungsstück in der Kindheit?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, so gesehen eigentlich nicht. War auch nie so ein Marken- oder Trendmitmischer und bei den Farben war ich schon immer eher zurückhaltend und dezent gekleidet, weil ich auch ein ziemlich ruhiger Typ bin, der nicht gern auffällt.

Es gibt nur Sachen, die ich heute einfach nicht mehr anziehen würde, wie z.B. ein gelbes T-Shirt, aber beschämt bin ich nicht wegen Outfits, die ich früher mal trug. Ich habe aber auch im Grunde schon als Jugendlicher den Stil gehabt, den ich jetzt immer noch habe - schwarze Hose oder Chino, Sweatshirt oder Longsleeve, gelegentlich ein Hemd beim entsprechenden Anlass, keine großen Experimente. Da kann man auch nix groß schiefgehen lassen^^ und die Kindheit ist so lang zurück, dass ich (31 Jahre) es schlicht nicht mehr weiß.

Es gab nur mal zwei ziemlich altbacken und eklig aussehende Sweatshirts mit Polokragen aus so einem seltsamen Sweatshirtstoff, der wohl besonders hochwertig aussehen sollte. Eines davon war beige. Ich hatte die mal mit Anfang 20 billig irgendwo bei AWG gekauft, weil mir Kleidung damals relativ egal war und ich nicht viel Geld ausgeben wollte - aber die flogen nach kurzer Zeit raus, weil sie optisch einfach schrecklich gewesen sind und total altmodisch wirkten und sie meiner Freundin besonders wenig gefallen haben.

In der selben Zeit habe ich mir meine Hemden gern originalverpackt, aber bei Ebay-Kleinanzeigen günstig gekauft und legte Wert auf Markenhemden wegen der guten Qualität, aber nicht auf Farben. Es musste nur preislich passen. So kam es, dass ich mit Anfang 20 für feierliche Anlässe drei ziemlich fürchterliche Eterna-Hemden in Ocker, Lindgrün und Kaffeebraun hatte - absolut opamäßig und uncool, aber sie waren halt so billig gewesen - 20 Euro für drei neue Markenhemden ;-). Heute würde ich so auch nicht mehr im Alltag rumlaufen, habe die Hemden aber noch im Schrank - weil das Qualität ist und zumindest das Kaffeebraune kann mit einer schönen Krawatte und einem guten Sakko ganz okay aussehen, der Rest ist halt mal für Freizeit oder GArtenarbeit. Ich werfe nix weg, das noch gut ist und an sich hochwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Glück nichts. Meine Eltern haben mir immer neue T-Shirts und Jeans gekauft, die auch gepasst haben.

Die einzige Ausnahme war die Erstkommunion, wo ich nen Anzug tragen musste, während ich damals Hemden noch gehasst haben. War aber nur das eine mal, die Firmung hab ich aus mehreren Gründen verweigert.

Ne braune Cordhose.

Ich hasse Cord.

Ekelhaft.

Strumpfhosen. Vor allem nach dem Schwimmunterricht, wenn die Haut noch klebte, war das schlimm für mich ☹

Leibchen mit Strumpfhaltern, dazu Wollstrümpfe, die auf der zarten Kinderhaut tierisch gekratzt und gejuckt haben. Das ganze ist so 55 Jahre her.