Was war als erstes da Huhn 🐔 oder Ei?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ei 🐣 80%
Weiß ich nicht 13%
Huhn 🐔 7%

8 Antworten

Das Ei, es gab ja schon eierlegende Tiere, bevor es HĂŒhner gab.

Wenn man nach dem HĂŒhnerei fragt, dann ist das laut Wikipedia "das Ei des Haushuhns", bedeutet, dass ein HĂŒhnerei nur ein HĂŒhnerei ist, wenn es von einem Huhn gelegt wurde, wodurch es erst ein Huhn gegeben haben muss, bevor es ein HĂŒhnerei gegeben haben kann. Das Ei, aus dem das erste Huhn geschlĂŒpft ist, ist demnach kein HĂŒhnerei.

Ei 🐣

Eier gab es schon lange bevor es HĂŒhner gab.

Hiichbin16  30.08.2023, 16:59

Bruh , das stimmt , Dinosaurier Eier und so 😅

Ei 🐣

Schließlich waren die ersten (richtigen, keine Mikroorganismen) Tiere Echsen und die legen Eier.

Wolfen369  30.08.2023, 17:03

Aber dann kann man diese Lebewesen nicht als Mikroorganismen bezeichnen.

Wolfen369  30.08.2023, 18:03
@Dragon895

Meines Wissens nach sind Mikroorganismen extrem kleine Tiere, die nur fĂŒr de Prozess von verfĂ€ulnis 'zustĂ€ndig' sind. Dies nennt man auch "Putrefaktion".

Mikroorganismen können sich zu gar nichts weiterentwickeln, sie bleiben was sie sind. Wenn ein einzelner Mikroorganismus sich entwickeln könnte, stellt sich immer zunÀchst die Frage: wie und zu was? Denn Mikroorganismen sind zu anderen Dingen fÀhig, aber nicht zur Weiterentwicklung.

Ei 🐣

Schon die Dinosaurier legten Eier, damals gab es noch keine HĂŒhner.

Huhn 🐔

Sehr philosophisch und von der Perspektive abhĂ€ngig. Zum Ausgleich habe ich mal fĂŒrs Huhn gestimmt. 😄

Die Perspektive fĂŒrs Ei wurde ja schon geschildert.

Huhn im Sinne eines Lebewesens und Ei als Nachkomme eine Lebewesens. Unter diesem Gesichtspunkt hatte das erste Lebewesen keine Vorfahren.