Rätsel, was kam zuerst, Ei oder Huhn?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ei, weil 57%
Huhn, weil 43%
Klaro, der Hahn 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Huhn, weil

Eigentlich weder noch, weil es das Eierlegen schon vor Hühnern gab, aber irgendwann haben sich Einzeller vereint und daraus entstand durch Zellteilung ein neuer Einzeller, was sich bis heute durchgesetzt hat. Ein menschliches Baby, ist quasi auch im Ei, nur dass es sich in der Mutter bis zur Lebensfähigkeit entwickelt.

Ei, weil

Nicht spezifiziert ist, dass es ein Hühnerei sein muss. Dinoeier gab es schon vor Hühnern.

Spikeman197  01.01.2024, 23:00

Und vor den Dinos gabs schon Fischeier und Insekteneier (oä).

Ei, weil

Eier gab es schon, bevor es Hühner gab, eine Laune der Natur, nennen wir es mal Evolution, sorgte dafür, dass irgendwann ein einem Huhn ähnliches Tier so einem Ei entstieg,

Ei, weil

weil halt Evolution und so

"Ich denke die Antwort ist, dass ein Kreis keinen Anfang hat"

-Luna Lovegood-

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Fantasy Romane und sammle Zitate.