Was war 1933?

7 Antworten

Die Machtergreifung Hitlers. (Kann man übrigens such sehr schnell ergooglen, und somit anderen Leuten Zeit ersparen)

Das ist eine Sache, über die sollte man keine Witze machen. Nichts daran war gut. Nein, auch nicht die Autobahnen.

1933 wurde Hitler zum Reichskanzler.

Er sagt das aber nur aus Spaß.

Das ist kein Spaß, ganz und gar nicht.

HISTORYFAN1918  14.01.2024, 13:41

Humor hat keine definierte Grenze. Gibt selbst Menschen die so weit gehen und Witze über den Holocaust reißen.Oder das Titanik Uboot oder 9/11.

Da wurde Hitler in eine verhängnisvolle Machtposition gebracht. Der Rest ist Geschichte.

1933 hat Hitler in Deutschland die Macht übernommen. Und nein, das wünsche ich mir ganz sicher nicht zurück.

Was war 1933?

1933 hatte Hindenburg Hitler den Reichskanzler angetragen nach der letzten Reichstagswahl, die übrigens undemokratisch verlief.

Dieser Wunsch ist somit rechtslastig und das ohne einen andern Grund 1933.

Die KPD ist schon verboten gewesen , E. Thälmann saß im Zuchthaus, das ist es gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby