Was wären die Vor-und Nachteile der vollkommene bzw. totale Freiheit?

4 Antworten

Man kann sich nicht unbedingt ungehindert bewegen.

Vielleicht hat einer die Freiheit andere Leute zu behindern?

Vorteile: Recht des Stärkeren und absolute Freiheit.

da gibt es nur nachteile, da totale freiheit das eingangstor zum egoismus ist, der ins chaos mündet.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Das beste Beispiel für die " vollkommene " Freiheit wäre die aktuelle Situation. Jeder könnte/ würde nur das machen, was er will...Dann hast du den Salat.

In einer Gemeinschaft , die funktionieren soll, wäre das im wahrsten Sinn tödlich...