Vorteile & Nachteile eines Perpetuum Mobiles?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Perpetuum Mobile hat eigentlich nur Vorteile. Der einzige Nachteil ist der, dass es nicht existieren kann.
Was Energie Konzerne und ihre eventuellen Auftragskiller anbelangt so kann ich glaube ich jeder ziemlich jeden beruhigen: gebe es ein Perpetuum Mobile, dann gäbe es die Konzerne nicht (sie wären nie entstanden) weswegen sie auch keine Auftragskiller losschicken könnten.
Möglicherweise gibt es ein in einem Universum, in dem ein Perpetuum Mobile existieren kann, aber überhaupt kein Leben, in dem Fall sich die Frage komplett erübrigte.

Der Aufbau eines Perpetuum Mobile ist nicht nur schwer, sondern ganz  ganz schwer. Man könnte es sogar als unmöglich bezeichnen. ;)

Es hätte einen Wirkungsgrad von über 100% da es ja immer Energie abgibt jedoch keine aufnimmt.

Ergo....es ist unmöglich!

Vorteil: Kostenlose Energie

Nachteil: Nicht machbar, da es gegen physikalische Gesetze verstößt.

Es gibt weder Vor- noch Nachteile, weil es ein Perpetuum mobile nicht gibt.